Bild zu Bodo Wartke - Wandelmut

Bodo Wartke - Wandelmut

vom 10.05.2022 veröffentlicht über meinMemo

Am Dienstag, den 24. Mai 2022 live auf der Sparkassenbühne.

Mit seinem sechsten Klavierkabarettprogramm erforscht Bodo Wartke eine beständig, in allem wirkende Dynamik: das Wechselspiel von Stetigkeit und Wandel. Dieser fortwähren-den Veränderung zu begegnen – ihre Verunsicherungen zu beschreiben und die sich bieten-den Möglichkeiten zu gestalten – macht sich der Klavierkabarettist neugierig und in virtuos-gereimter Manier auf den Weg.
Wandelmut bietet einen Konzertabend, bei dem Bodo Wartke nicht nur seine Gedanken über den Weltenlauf teilt: In welchem Land, in welcher Gesellschaft will ich leben? Sollen wir es beim Alten belassen oder Neues wagen? Er besingt auch die eigene Wandlung und hinterfragt – persönlich und humorvoll – seine neue, vorher nicht gekannte, Rolle als Familienvater.
Mutig sein! ist die Antwort auf den Wandel im Großen, wie im ganz Persönlichen. Bodo Wartke berührt mit seinen vertonten Geschichten, gerade weil er die ernsten Töne nicht auslässt und die Widrigkeiten und Zweifel mit Humor und Zuversicht betrachtet.
Mit Wandelmut, der auf Liebe beruht, zeigt sich ein gereifter Bodo Wartke.
Poetisch, politisch, persönlich, prägnant!

Eintritt: Kat I: 32,00 Euro zzgl VVK_Entgelte / AK: 40,00 Euro
Kat II: 26,00 Euro zzgl. VVK-Entgelte / AK: 33,00 Euro

Tickets sind im Café Hahn-Ticketshop (Neustraße 15, 56072 Koblenz, gegenüber Café Hahn) sowie bequem online auf der Webseite erhältlich.