Bild zu Beauftragen Sie ein FAMAB-Mitglied, wenn Sie als Kunde eine Veranstaltung planen! Denn ein FAMAB-Mitgliedsunternehmen ist organisatorisch abgesichert und somit ein verlässlicher Partner – auch in Krisenzeiten!
Markus Illing FAMAB-Fachvorstand Kommunikation VOSS+FISCHER gmbh

Beauftragen Sie ein FAMAB-Mitglied, wenn Sie als Kunde eine Veranstaltung planen! Denn ein FAMAB-Mitgliedsunternehmen ist organisatorisch abgesichert und somit ein verlässlicher Partner – auch in Krisenzeiten!

vom 30.03.2021 veröffentlicht über meinMemo

Die Pandemie löst(e) bei Auftraggebern - hinsichtlich der Beauftragung von Messe- und Eventkonzepten - oftmals eine große Unsicherheit aus. Dazu beizutragen, dass der Kunde ein Stück Sicherheit zurückgewinnt, hat sich die im vergangenen Herbst gegründete FAMAB „Fokusgruppe – Eine starke Gemeinschaft“ zur Aufgabe gemacht.

Das Bemühen um Qualität, Sicherheit, Transparenz und Nachhaltigkeit sind elementare Bestandteile der FAMAB-DNA. Mitglieder handeln nach strukturierten Qualitätsvorgaben. Dafür sorgen ein qualifiziertes Aufnahmeverfahren und ein verbandseigener Qualitätskodex. Daraus erwächst ein WIR-Gefühl nach innen und ein klarer Wettbewerbs-Vorteil nach außen. Denn Lieferanten und Kunden bekommen ein wichtiges Signal: Bei FAMAB-Mitgliedern ist man auf der sicheren Seite - auch in Pandemiezeiten! Eine schriftliche Handlungsempfehlung des FAMAB zum „Hygiene- / Kontaktschutz für Auf- / Abbau und Standbaukonzepte in CORONA-Zeiten“ geben Orientierung - ebenso wie bereits bestehende Konzepte von Veranstaltern.

Gegenseitiges unterstützen und aushelfen, wird in der Mitgliedschaft großgeschrieben – ganz gleich, ob es ggf. zu einer Ressourcenknappheit kommt oder es eine Unterbrechung von Lieferketten gibt. FAMAB-Mitglieder garantieren die 100%ige pünktliche Fertigstellung eines Projektes.

Überall dort, wo Unternehmen und Marken erlebnisorientiert kommunizieren, ist der FAMAB inhaltlich strukturiert aufgestellt und verbindet Stakeholder.

Im FAMAB treffen sich unterschiedlichste Unternehmen aus dem gesamten Spektrum der Veranstaltungswirtschaft: Von der rein kreativen und konzeptionell arbeitenden Agentur über unterschiedlichste Logistik-Dienstleister, bis hin zum vollstufigen Messebauunternehmen. Hier wird die Bandbreite von Märkten und Anbietern zusammengeführt und der Dialog zwischen Marken und Zielgruppen gefördert. Der FAMAB kann somit Communities vernetzten, und Menschen und Unternehmen verbinden, selbst wenn ein Kunde die Ausführungsleistung der beauftragten Dienstleister durch einen (Teil-)Shutdown in Gefahr sieht.