Bild zu baff Show: Have a seat and beat with us!
baff Show

baff Show: Have a seat and beat with us!

vom 28.03.2013 veröffentlicht über meinMemo

“Have a seat and beat with us” lautet der Untertitel der neuen interaktiven Percussionshow, bei der der Name Programm ist - im wahrsten Sinne des Wortes.

Rockig, treibend und humorvoll widersetzt sich baff jedem Schubladendenken. Das Publikum wird auf eine witzige, komische, intelligente und optisch überwältigende Reise entführt, die es so wohl noch nicht erlebt hat. Im Wechsel von flirrender Spannung, Interaktion, Ruhe und atemberaubender Geschwindigkeit, nimmt das neue Showformat die Zuschauer unbeschwert mit in die unendliche Welt des Rhythmus und der sprühenden Lebensfreude.



Bei dieser interaktiven Percussionshow bleibt niemand still auf seinem Stuhl sitzen – soll er aber auch nicht. Denn jeder Gast sitzt auf speziell entwickelten Musikstühlen und wird im Verlauf der Show vom Zuschauer zum Teilnehmer. Das Besondere an baff ist, dass die einzigartigen Musikstühle in die Show als normale Bestuhlung integriert werden, die es dem Publikum ermöglichen mit den Künstlern zu interagieren. Das Geheimnis ist genauso simpel wie genial: bei den Musikstühlen handelt es sich um schicke weiße Designerstühle, die unter der Sitzfläche eine Trommel mit einem unglaublichen Klang eingebaut haben. Aber keine Sorge: Niemand wird überfordert und niemand muss auf die Bühne, man sitzt gemütlich auf den Musikstühlen und wird an manchen Stellen während der Show aufgefordert, mitzutrommeln und es entsteht ein Sound, der einmalig ist.



Auf der Bühne bietet die beste Schlagwerkgruppe aus Holland namens „Percossa“ eine donnernde Schlagzeug- und Percussion-Achterbahn voller Präzision, Witz und Akrobatik. Riesige Trommeln werden mit winzigen Attributen kombiniert, dampfende Rhythmen wechseln sich mit ohrenbetäubendem Schweigen ab und urkomische Witze werden mit Balladen kombiniert. Baff, die interaktive Show, zeigt Humor, Harmonie und Rhythmus und schafft durch die Interaktion mit dem Publikum ein Sound- und Gemeinschaftserlebnis, das es in dieser Form so noch nicht gab!



Seien auch Sie Teil der Show und lassen Sie sich auf eine ungewöhnliche Trommelreise entführen! Aber Vorsicht: Wer sich einmal mit dem Trommelfieber infiziert hat, der ist ansteckend!