26.08.2013

b&b eventtechnik am Hockenheimring für AMG im Einsatz

b&b eventtechnik am Hockenheimring für AMG im Einsatz AMG Expert Training

Im Auftrag der zet:project GmbH realisierte b&b eventtechnik beim AMG Expert Training Ende Juni am Hockenheimring den Setbau und die Veranstaltungstechnik.


Im Auftrag der zet:project GmbH realisierte b&b eventtechnik beim AMG Expert Training Ende Juni am Hockenheimring den Setbau und die Veranstaltungstechnik. Für die fünftägige Veranstaltung mit 400 internationalen AMG Sales & Service Experten wurde die Boxengasse der Rennstrecke komplett umgebaut, so dass unterschiedliche Trainings-Module, sowie ein Verkaufstraining und eine Sneak-Preview realisiert werden konnten.



Eine 40 Mann starke Crew des technischen Dienstleisters erledigte alle Arbeiten in nur einer Nacht und machte damit die Präsentationsflächen in kürzester Zeit verfügbar. Außerdem stattete b&b die temporären Raumlösungen mit Medientechnik, Mobiliar, Teppichboden und Grafikwänden aus. Spezielle Schallschutzvorhänge waren zudem notwendig, um die einzelnen Boxen voneinander und von der zeitweise befahrenen Rennstrecke abzuschotten. Auch das Baden-Württemberg Center am Hockenheimring, morgendlicher Treffpunkt für die Teilnehmer, wurde im Rahmen der Umbauarbeiten dem Setdesign angepasst und mit Technik ausgestattet.



Insgesamt verarbeitete b&b 16 Tonnen Material, um die Boxengasse für das AMG Expert Training herzurichten. Die Spezialisten für Messe- und Veranstaltungstechnik setzten hierbei u. a. 880 laufende Meter 4-Punkt-Traversen, 225 Scheinwerfer, 625 Quadratmeter Banner, 2000 Quadratmeter Teppich, 250 Quadratmeter Schallschutzvorhang, 14 Flachbildschirme und 21 Dolmetschersysteme ein.



Um im Rahmen der Sneak-Preview die neuen AMG-Modelle zu inszenieren, war weiteres Equipment notwendig. b&b nutze hierfür sechs impression Spot One und 20 impression X4, gesteuert von einer grandMA2 ultralight von MA Lighting, und installierte für einen Surroundsound die Multifunktionslautsprecher M8, sowie die Subwoofer S30 und BSX von TW Audio. Angesteuert wurde die Beschallungsanlage von einer Si Expression 2 von Soundcraft mit Cubase als Zuspieler.







Bildunterschrift: AMG Expert Training (Foto: AMG, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Quelle bzw. Informationen von:

D-70794 Filderstadt
b&b eventtechnik GmbH
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht