Bild zu AVENTEM war verantwortlich für Gestaltung hochwertiger  Bühnen bei Premiere der Smart Country Convention in Berlin
(Bildquelle: by Aventem)

AVENTEM war verantwortlich für Gestaltung hochwertiger Bühnen bei Premiere der Smart Country Convention in Berlin

vom 27.11.2018 veröffentlicht über meinMemo

Die Aventem GmbH, Full-Service Anbieter für Veranstaltungstechnik mit Sitz in Hilden präsentierte sich als Partner der Messe Berlin bei der Premiere der Smart Country Convention vom 20. bis 22. November 2018.

Auf der Smart Country Convention drehte sich im CityCube Berlin alles um digitale Lösungen in öffentlichen Einrichtungen von Gemeinden, Städten, Regionen und im Bund. Ausstellung und Networking vereint mit Vorträgen, Kongressen von hochrangigen Sprechern, alle mit einem gemeinsamen Ziel: Der Digitalisierung des gesamten Public Sector.

Aventem übernahm in verantwortlicher Funktion die Gestaltung der Hauptbühne „Main Stage“ und den Nebenbühnen „Arena“ und „Forum“. Hierzu gehörte der versierte und hochmoderne inszenierte Bühnen- und Setbau, die gesamte Vielfalt der Ton-, Licht und Videotechnik und die komplette Mobiliar-Ausstattung. Insgesamt wurden auf der Hauptbühne und den beiden Nebenbühnen 26 Projektoren eingesetzt. Sie sorgten dafür, dass Videos und Präsentationen auf den Leinwänden in gestochen scharfer Qualität zu sehen waren.

Aventem brachte alle Komponenten in einem perfekt abgestimmten Konzept zusammen und konnte so in allen Belangen bei den Verantwortlichen der SCC und den Fachbesuchern überzeugen.