11.05.2022

Aventem verstärkt Ausbildungsmöglichkeiten

 Aventem verstärkt Ausbildungsmöglichkeiten
John Krüll
(Bildquelle: Aventem)

Langjährige Aventem Mitarbeiter bestehen Ausbildereignungsprüfung


Die Production Company Aventem GmbH in Hilden bei Düsseldorf erweitert die Ausbildungskapazitäten um den Ausbildungsberuf Fachkraft für Lagerlogistik. Künftig haben die beiden Mitarbeitenden Nadine Honerbach und John Krüll die Kompetenz und Berechtigung zur Qualifizierung der Nachwuchskräfte im Hildener Unternehmen. Beide Mitarbeiter bestanden dazu die entsprechenden Ausbildereignungsprüfungen.

Ab August 2022 plant das Hildener Unternehmen neben dem Berufsbild Fachkraft für Veranstaltungstechnik zusätzlich Fachkräfte für Lagerlogistik auszubilden. Hierfür qualifizierte sich John Krüll durch den Besuch eines Intensivkurses und das Ablegen der Ausbildungseignungsprüfung der IHK im März 2022.

Der 40-Jährige hat seine beruflichen Wurzeln in der Veranstaltungsbranche. Er absolvierte 2005 erfolgreich die Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann und begann 2006 seine Karriere bei Aventem. Als Lagerhelfer gestartet, arbeitete er sich in den folgenden Jahren kontinuierlich zur Lagerleitung/Warehouse Manager hoch.

Neben John Krüll qualifizierte sich Nadine Honerbach als Ausbilderin im Berufsfeld Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement. Ihr Fokus liegt weiterhin auf dem organisatorischen Part der Berufsausbildung aller Ausbildungsberufe im Hause Aventem. Die 31-Jährige absolvierte ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation 2012 bei dem Veranstaltungsdienstleister und ist seitdem in der Administration tätig.

Quelle bzw. Informationen von:

D-40721 Hilden
Aventem GmbH Audiovisuelle Dienstleistungen
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht