11.07.2013

Ausstellung zu 50 Jahren Elysée-Vertrag im Losberger Zelt

Ausstellung zu 50 Jahren Elysée-Vertrag im Losberger Zelt Mobile Zeltraumlösung von Losberger für fast 500 qm Ausstellungsfläche

Deutschland und Frankreich feiern, hierzu lieferte die Losberger GmbH die mobile Zeltraumlösung für fast 500 qm Ausstellungsfläche.


Deutschland und Frankreich begehen 2013 den 50. Jahrestag der Unterzeichnung des Élysée-Vertrags und damit der deutsch-französischen Zusammenarbeit. Dieser politische Höhepunkt wird mit vielen gemeinsamen Aktivitäten und Begegnungen beider Länder gefeiert. Im April bot die Ausstellung "Adenauer - de Gaulle: Wegbereiter deutsch-französischer Freundschaft" auf dem Odeonsplatz in München Einblicke in Vergangenheit und Gegenwart der deutsch-französischen Beziehungen. Hierzu lieferte die Losberger GmbH die mobile Zeltraumlösung für fast 500 qm Ausstellungsfläche. Initiator war das französische Generalkonsulat. Dass mit dem Odeonsplatz als Location genau der Ort ausgesucht wurde, an dem General de Gaulle am 8. September 1962 seine Rede an die Bayern hielt, barg eine besondere Symbolik.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht