23.06.2021

Ausschreibung für Event-Nachwuchs-Award BrandEx Fresh 2022 ging online

Ausschreibung für Event-Nachwuchs-Award BrandEx Fresh 2022 ging online

Junge, freche und unverbrauchte Ideen gesucht...


Der Countdown tickt: Am 18. Januar 2022 sollen beim vierten BrandEx Award, dem Kreativwettbewerb für erfolgreiche Live-Kommunikation und Höhepunkt des International Festival of Brand Experience (BrandEx), auch die Preisträger*innen des Event-Nachwuchs-Award BrandEx Fresh ausgezeichnet werden. Der BrandEx Fresh – die Kategorie für Berufseinsteiger*innen in Live-Kommunikation und Eventmarketing – ist ein fester Bestandteil des Kreativwettbewerbs. Auf Basis einer konkreten Aufgabenstellung entwickeln BrandEx Fresh Teilnehmer*innen eine kanalübergreifende Live-Kampagne für eine real existierende Marke. Einsendeschluss für Kreativkonzepte ist der 20. Oktober 2021.

Die diesjährige Wettbewerbsaufgabe ist die Konzeptausarbeitung einer fiktiven Kampagne für die neue Biermarke Blanq (blanqbier.de) aus der Eifel, die das kultige Kaltgetränk auch in Metropolen wie Köln, Aachen und Düsseldorf bekannt machen könnte. Der Fokus der Aktivitäten soll auf einem zeitgemäßen Mix aus PR, Social Media, Online und Events liegen und sich mit jungen, frechen und unverbrauchten Ideen qualifizieren – passend zur Positionierung von Blanq.

Das Briefing für die Teilnahme am BrandEx Fresh 2022 ist ab sofort online verfügbar. Die vollständigen Ausschreibungsunterlagen, darunter auch das Markenkonzept von Blanq, und alle weiteren Informationen zum BrandEx Fresh 2022 gibt es zum Download uauf der Webseite.

Einreichungen für den BrandEx Fresh 2022 sind bis zum 20. Oktober 2021 per Mail an fresh@brand-ex.org möglich. Eine sachkundige Jury ermittelt aus allen Einsendungen die besten Konzepte. Drei Nomierte werden schließlich zur Award-Verleihung am 18. Januar 2022 eingeladen. Den Gewinnern*innen winken neben der vollen Branchenaufmerksamkeit auch tolle Preise.

Teilnehmer*innen am BrandEx Fresh 2022 dürfen maximal 30 Jahre alt sein. Sie können allein oder im Team mit maximal fünf Teilnehmern*innen mitmachen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Quelle bzw. Informationen von:

D-40589 Düsseldorf
Studieninstitut für Kommunikation Praxisorientierte Weiterbildungen
Details Website Anfrage
D-44139 Dortmund
BOE - Internationale Fachmesse für Erlebnismarketing
Details Website Anfrage
D-10969 Berlin
fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht