Bild zu Auf 160m² fünf Berggipfel erklimmen
(Bildquelle: David Spaeth Photography)
Die begeisternde Messepräsentation auf der Tube 2012

Auf 160m² fünf Berggipfel erklimmen

vom 29.05.2012 veröffentlicht über meinMemo

Der Maschinen- und Komponentenhersteller Felss suchte und fand eine ganz neue „aktive“ Kommunikation seiner neuen Marke „FELSS Shortcut Technologies“. Als Gemeinschaftsprojekt mit der Projektagentur Dorten und Messebau Keck präsentierte sich die Felss Gruppe auf der Tube 2012 als „Shortcut Camp 2012“.

Der Maschinen- und Komponentenhersteller Felss suchte und fand eine ganz neue „aktive“ Kommunikation seiner neuen Marke „FELSS Shortcut Technologies“. Als Gemeinschaftsprojekt mit der Projektagentur Dorten und Messebau Keck präsentierte sich die Felss Gruppe auf der Tube 2012 als „Shortcut Camp 2012“.

Die Leitgedanken für das Gestaltungskonzept des Messeauftritts entwickelte die Projektagentur Dorten. So wurden die Messebesucher als Teilnehmer zum „Shortcut Camp 2012“ eingeladen. Durch überraschende Lösungen erreichten sie mit Felss im „Trainingslager“ in den fünf Disziplinen Leichtigkeit, Belastbarkeit, Präzision, Geschwindigkeit und Ressourcen-Effizienz gemeinsam neue Spitzenleistungen. Kurz gesagt - das Camp wurde zu einem Basislager, um diese „Leistungsgipfel“ zu erklimmen.



Die warme Lichtfarbe der Standbeleuchtung sorgte für eine einladende „Camp-Atmosphäre“ und unterschied sich auffallend von der kalt-weißen Ausleuchtung der Wettbewerber. Die fünf Kundennutzen der Maschinen und Komponenten von Felss wurden als Disziplinen jeweils mit einem eigenen Präsenter dargestellt. Sie gliedern den Messestand thematisch und bieten gleichzeitig eine leicht abgeschirmte, intime Gesprächsatmosphäre.



Maximale Aufmerksamkeit im Rahmen der klaren Standgestaltung erzielte zusätzlich das prägnante Farbkonzept in Schwarz, Weiß und Gelb (den CD-Farben von Felss) im Zusammenwirken mit den Formenkontrasten der Bergkonturen.



Der besondere Tüftlergeist, der die Kernkompetenz von Felss ausmacht, und nie nur das Übliche verbessert, sondern überraschende Wege zur besten Lösung findet, hat in diesem Messestand einen ganz neuen Ausdruck gefunden.