Bild zu  Aller guten Dinge sind drei - Elements Entertainment inszeniert zum 3. Mal in Folge das Finale der Handball Championsleague in Köln
Finale der Handball Championsleague

Aller guten Dinge sind drei - Elements Entertainment inszeniert zum 3. Mal in Folge das Finale der Handball Championsleague in Köln

vom 03.09.2012 veröffentlicht über meinMemo

Unter dem Motto "Final 4 rocks" wird den Zuschauern vor jedem Spiel ein Spektakel der besonderen Art geboten. Unumstrittener Saisonhöhepunkt und eines der größten Vereins-Sportereignisse in Europa: Das VELUX EHF FINAL4.

Sieben herausragende Shows, die vier besten und erfolgreichsten Handball-Teams aus Europa, Sport der Extraklasse auf absolutem Top-Niveau, 200 Darsteller, hunderte Volontäre, spektakuläre Momente sowie täglich rund 20.000 Zuschauer aus 25 Ländern prägten das sportliche Großereignis in der LANXESS Arena in Köln.

Auch dieses Jahr übergab die Europäische Handballföderation (EHF) die Gesamtverantwortung für das künstlerische Konzept und die technische Umsetzung an den international ausgezeichneten Regisseur Hans-Christoph Mücke und die Show Produktionsfirma Elements Entertainment.   

Unter dem Motto: „Final 4 rocks“ werden die Themen Kraft, Teamgeist, Dynamik und Geschwindigkeit auf unvergessliche Weise kreiert. Darsteller, 3D Videoprojektionen, Musiker, Laser, Licht- und Spezialeffekte kommen dabei kunstvoll zum Einsatz. Ideal aufeinander abgestimmt bieten sie den Zuschauern vor jedem Spiel ein Spektakel der besonderen Art, eine temporeiche, immer andersartige Inszenierung.

Das herausragende Gestaltungselement aller Shows ist das imposante Videomapping auf  einer vollflächigen, 800 m² umfassenden Spielfeldprojektion. Auch der Live-Auftritt der Band „Europe“, deren Songs sich einem roten Faden gleich durch alle Shows ziehen, sorgt für wunderbare Stimmung in der restlos ausverkauften LANXESS Arena.

Das VELUX EHF FINAL4 ist der unumstrittene Saisonhöhepunkt und eines der größten Vereins-Sportereignisse in Europa. Schon nach wenigen Stunden des Vorverkaufs und 11 Monate vor dem Ereignis sind bereits mehr als 9.000 Tickets für die vierte Auflage des Events in 2013 verkauft. Eine Erfolgsgeschichte, die fortgeschrieben wird.