Bild zu 25. Internationaler ADAC Truck-Grand-Prix
Truck-Grand-Prix - Tom Astor

25. Internationaler ADAC Truck-Grand-Prix

vom 12.08.2010 veröffentlicht über meinMemo

Gahrens + Battermann sorgt mit perfekter Licht- und Tontechnik für unvergessliche Musikerlebnisse und eindrucksvolle Bilder vom Renngeschehen. Vom 23. bis 25. Juli stand am Nürburgring alles im Zeichen von Trucks, vielen PS und Country-Musik.


Gahrens + Battermann sorgt mit perfekter Licht- und Tontechnik für unvergessliche Musikerlebnisse und eindrucksvolle Bilder vom Renngeschehen.



Vom 23. bis 25. Juli stand am Nürburgring alles im Zeichen von Trucks, vielen PS und Country-Musik. Wie in den letzten Jahren war Gahrens + Battermann für die Showtechnik auf der Open-Air- sowie Siegerehrungs-Bühne verantwortlich. Zum ersten Mal stellte das Medienhaus in diesem Jahr die LED-Wände an der Rennstrecke.



Der ADAC Truck-Grand-Prix war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg: Über 200.000 Besucher kamen in die Eifel, um bei der Jubiläumsausgabe des Truck-Grand-Prix dabei zu sein. Ein buntes Programm aus mitreißenden Rennen, atemberaubenden Stunts und großen Stars auf der Open-Air-Bühne begeisterte die vielen angereisten Fans. Für gute Stimmung sorgten die musikalischen Highlights TruckStop, Tom Astor, Gunter Gabriel und The BossHoss. Mehr als 70.000 Country-Musik-Anhänger versammelten sich am Freitag- und Samstagabend in der Müllenbachschleife, um die Rockgrößen zu hören und zusammen zu feiern.



Gahrens + Battermann realisierte wie in den vergangenen Jahren die Technik auf der knapp 260 qm großen Open-Air-Bühne. Die Spielfläche für die Bands betrug rund 150 qm. Für eine beeindruckende Show wurde die Rückwand der Bühne mit einer imposanten Barco 6 mm LED-Wand versehen und durch kreative LED-Technik ergänzt. Das Geschehen auf der Bühne wurde auf der Großbildleinwand des Gahrens + Battermann Showtrucks übertragen. So konnten auch die Zuschauer in den hinteren Reihen alles optimal verfolgen.



Für eine stimmungsvolle Lichtatmosphäre wurden zahlreiche kopfbewegte Scheinwerfer sowie weiteres konventionelles Licht eingesetzt. Erstmalig war Gahrens + Battermann auch für die LED-Wände verantwortlich, die entlang der Rennstrecke aufgestellt wurden. Auf zwei Outdoor-LED-Wänden konnten die Truck-Fans die spannenden Rennen und Kämpfe um den Sieg mitverfolgen.