12.12.2014

125 Jahre Bahlsen - eine akrobatische Zeitreise

125 Jahre Bahlsen - eine akrobatische Zeitreise 125 Jahre Bahlsen
(Bildquelle: Marko Priske)

Zum 125-jährigen Jubiläum des Familienunternehmens Bahlsen sollte ein ganz besonderes Event stattfinden.


Zum 125-jährigen Jubiläum des Familienunternehmens Bahlsen sollte ein ganz besonderes Event stattfinden. Zum ersten Mal in der Firmengeschichte wurden alle 2500 Mitarbeiter aus 13 Nationen eingeladen, um diesen Jahrestag gemeinsam zu feiern. Cosmic Artists unterstützte im Auftrag der Feel&Red GmbH, diese Zeitreise akrobatisch, tänzerisch und interaktiv. Hierfür stellte Cosmic Artists ein zwölf-köpfiges Team aus Akrobaten, Artisten und Tänzern zusammen, um diese erstaunliche Geschichte emotional noch einmal aufleben zu lassen. Dazu wurden originalgetreue Kostüme und Requisiten benutzt und die Szenen in Interaktion mit Medien vor einer 100 Quadratmeter großen Videoleinwand inszeniert. Neben bestehenden kombinierten Showmodulen wurden eine Reihe neuer Ideen und Herausforderungen umgesetzt.
Natürlich durfte auch die künstlerische Inszenierung des berühmten Keksklaus nicht fehlen, welche in einer dynamischen Skipping Verfolgungsjagd endete.

Thomas Peters, Ablaufregie und GF Brandatmosphere:
„Von meiner Seite möchte ich mich herzlich beim gesamten Team der Cosmic Artists für die tolle Arbeit bedanken. Die Familie Bahlsen betonte nach dem Event die zauberhafte und in sich stimmige Inszenierung und dass alle gesetzten Ziele der Veranstaltung erfüllt wurden. Den Kunden erreichten unzählige positive Feedbacks – die Leute waren schlichtweg begeistert. Es macht Spaß, mit Euch im Team zu arbeiten und ich hoffe, dass wir das bald in einem anderen Kontext weiterführen können.“

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht