05.03.2015

Gregor Meyle

Am 07. März 2015 spielt Gregor Meyle in Oberstdorf im Rahmen der Nordic Week ein Gratiskonzert - powered by Audi quattro.


Für das Künstlerbooking zeichnet sich Stefan Lohmann - Talent Buyer & Booking Agent aus Hamburg - verantwortlich, der bereits im Dezember 2014 Max Mutzke feat. MonoPunk zum Start der Vierschanzentournee für Audi quattro nach Oberstdorf geholt hat.

„Audi ist ein sehr anspruchsvoller Kunde. Es wurde großer Wert auf die hohe Qualität der Künstler gelegt. Mit Gregor Meyle ist es uns zudem gelungen, einen besonders authentischen und nahbaren Künstler zu gewinnen, der aktuell sehr gefragt ist. Seine Konzerte sind immer schnell ausverkauft und mit seiner neuen TV Sendung wird er viele weitere Musikfans für sich begeistern können.“

Home of quattro -  das Zentrum des Nordischen Skisports in Deutschland, Veranstalter von nordischen Großveranstaltungen wie beispielsweise der Ski-Weltmeisterschaft vor genau zehn Jahren.  Ein Ort, in dem der Wintersport gelebt und geliebt wird!  

Auch aktuell steht die Marktgemeinde im Allgäu wieder im Fokus der Berichterstattung. Zum einen wegen der Bekanntgabe einer neuerlichen Bewerbung um die Nordische Ski-WM 2021, wo man das Wintermärchen von 2005 vor einer grandiosen Kulisse wiederholen möchte – zum anderen wegen der starken Auftritte der Oberstdorfer Sportler bei der diesjährigen Nordic WM in Falun, allen voran der Doppelweltmeister Johannes Rydzek.

In den ersten beiden März-Wochen lädt Oberstdorf nun alle Wintersportfreunde zur „Nordic Week“ ins Allgäu ein. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird auch Audi mit tollen Aktionen und Veranstaltungen aufhorchen lassen, ein Beleg der starken Partnerschaft und langjährigen Kooperation mit der beliebten Wintersportdestination im Herzen des Allgäus.

So wird beispielsweise die Audi driving experience in Oberstdorf auch diesmal wieder eine Erfahrung der besonderen Art: Fahren auf höchstem Niveau. Audi erfahren, Audi erleben – bei uns können Sie auf spannende Art und Weise die Vorteile des quattro Antriebs spüren.

Zwischen dem 7. und dem 15. März können sich die Autofahrer von den Vorzügen der Audi-Allradflotte überzeugen. Testfahrten mit den aktuellen quattro Modellen werden täglich von 10 bis 17 Uhr am Fuß der Heini-Klopfer Flugschanze angeboten.

Treffpunkt für alle Interessenten ist der Pavillon der „Audi driving experience“ direkt vor dem Oberstdorf Haus am Prinzregentenplatz 1, mitten im Ortszentrum. Von dort geht es dann zum Audi Offroad Parcours an der Schanze – rein ins Auto und rauf auf die Piste. Ein Erlebnis, das Spaß macht und mächtig beeindruckt.

Darüber hinaus sorgt Audi bei der Nordic Week aber auch noch für ein musikalisches Highlight. Bei einem exklusiven Konzert - powered by Audi quattro – des Singer-Songwriters Gregor Meyle, der mit seinem Hit „Keine ist wie du“ im vergangenen Oktober bis auf Platz 2 der deutschen Single-Charts klettern konnte und den Xavier Naidoo als „eine der größten Entdeckungen der vergangenen zehn Jahre“ bezeichnete.

Das Konzert beginnt im Kurpark Oberstdorf am 7. März um 19.30 Uhr – und ist für alle Besucher gratis.

Zum Abschluss der Nordic Week lädt Audi dann auch noch die Freunde des alpinen Wintersports nach Oberstdorf ein, zum Audi quattro Ski Cup auf der Audi quattro Slope am Fellhorn. Audi nutzt hierbei die Erfahrung als Partner des alpinen Skisports und organisiert für die Besucher ein Rennen, ein aktives Erlebnis im  „Look & Feel“ eines Audi FIS Ski Weltcup. Zudem wird ein professioneller Skiservice mit angeboten. Der Audi quattro Ski Cup findet am 15. März von 13 bis 16 Uhr statt, die Teilnahme ist kostenlos.

Mit seinen attraktiven Angeboten und Aktionen wird Audi dafür sorgen, dass auch dieser Nordische Event in Oberstdorf als eine großartige und stimmungsvolle Veranstaltung in Erinnerung bleibt: Aktionen, die dank der engen Kooperation zwischen Audi, dem Tourismusverband Oberstdorf, der Neuen Skischule Oberstdorf und dem Skigebiet „Das Höchste“ garantiert nicht die letzten sein werden – in der Hoffnung, dass Oberstdorf mit seiner erneuten Bewerbung für die Nordische Weltmeisterschaft 2021 Erfolg hat, für die Neuauflage eines unvergessenen Wintermärchens.

Quelle bzw. Informationen von:

D-20221 Hamburg
Stefan Lohmann - Talent Buyer & Booking
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht