Bürogolf- Präsentieren Sie Ihr Unternehmen spielerisch!

Bürogolf – wenn der Azubi den Chef schlägt...

Wenn Vorstandsmitglieder voller Ehrgeiz über Teppichböden einem Ball hinterher robben, hat Thorsten Dreps alle Mühe, sich ein Schmunzeln zu verkneifen. „Von der Sekretärin bis zum Chef: In meinen sieben Jahren als Bürogolfanbieter habe ich es noch nicht erlebt, dass ein Flight keinen Spaß am Spiel gehabt hätte.“

Was einst als Marketingmaßnahme für seine ehemalige Unternehmensberatung gedacht war, ist heute zum Kerngeschäft des gelernten Controllers geworden. „Nach dem Motto ‚Die besten Geschäfte werden auf dem Bürogolf-Platz gemacht‘ wollte ich die kommunikative Atmosphäre des Golfsports zum Netzwerken einsetzen und die gemeinsam erlebten Spielerfolge mit meinen potentiellen Kunden als Türöffner für nutzen.“

Das Ergebnis war erstaunlich: Dreps erhielt vor allem zahlreiche Nachfragen für weitere Bürogolf-Events und stellte die Unternehmensberatung ein. „Die Resonanz war so groß, dass ich anfing, Bürogolf-Events für Mitarbeiterfeste, als Rahmenprogramm zu Tagungen oder Charity-Events professionell anzubieten.“

So professionell, dass er mit seinem Team am 13.9.15 in Münster wiederholt die Deutsche Bürogolfmeisterschaften ausrichtet, bei denen die besten Spieler aus ganz Deutschland um die Platzierung auf dem Siegertreppchen kämpfen. „Dass Medien wie Spiegel-Online über den „Trend Bürogolf“ berichtet haben, hat unserem Geschäft sicherlich nicht schlecht getan, letztendlich lebt die Nachfrage aber vom Bedarf der Unternehmen, mit einem Event Kommunikation und Spaß, aber auch kooperatives Vorgehen im Team zusammenfassen zu können.“

Dabei sind die Regeln des Spiels simpel – der Ball muss ins Loch – die Herausforderung besteht im Wie, denn nicht immer ist der kürzeste Weg vom Abschlag bis zum Fähnchen auch der erfolgversprechendste. Augenmaß, Geschicklichkeit und eine gewisse Frustrationstoleranz gegenüber Fehlschlägen sind gefragt, wenn es darum geht, die 9-Loch-Spielparcours zu meistern. „Als Moderator und Leiter der Turniere lerne ich dabei Menschen und

Branchen kennen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, vom Wirtschaftsprüfer bis zum Fabrikbesitzer.“ Ein golferfahrener Chef kann beim gemeinsamen Spiel schon mal schnell von einem unerfahrenen Mitarbeiter in der Rangliste überholt werden, denn für das Bürogolfspiel ist keine Platzreife notwendig.

„Mittlerweile sind wir mit mehreren Teams bundesweit unterwegs, um der hohen Nachfrage gerecht zu werden.

Ganz neu ist unsere Niederlassung in Zürich, von der aus wir die Schweizer für Bürogolf begeistern wollen.“ verrät Dreps.

 

 

 

 

 

 

 

Ihr Anbieter zu diesem Eventmood

D-48149 Münster
Bürogolf Team GbR Marketing / Event / Kommunikation
Details Website Anfrage

zurück zum Eventmood Sommerfeste / Mitarbeitermotivation