30.11.2019

Hagen Rether live in der Eventlocation Troisdorf

Veranstaltungsort:
Stadthalle Troisdorf
Kölner Str. 167
53840 Troisdorf
Informationen:
Eintritt: https://shop.derticketservice.de/troisdorf/details/?evId=1825894
Hagen Rether live in der Eventlocation Troisdorf

Hagen Rether, mit Preisen hochdekorierter Kabarettist am Klavier, bringt im Plauderton böse Wahrheiten unters Volk – genau beobachtet und ohne Rücksicht auf Glaubenssätze oder politische Korrektheit. LIEBE, so der seit Jahren konstante Titel des Programms, kommt darin nicht vor, zumindest nicht in Form von Herzen, die zueinander finden. Er ist getarnt als Charmeur. Im Plauderton bringt er böse Wahrheiten unters Volk – genau beobachtet und ohne Rücksicht auf Glaubenssätze oder politische Korrektheit.
Weil das Geflecht aus politischen und wirtschaftlichen Abhängigkeiten zunehmend undurchsichtiger wird, lässt Rether Strippenzieher und Marionetten, Strohmänner und Sündenböcke aufziehen, versucht den oft absichtsvoll verborgenen Nutzen von Klischees und Drohkulissen aufzudecken und so genannte Sensationen als mediale Ablenkungsmanöver zu enttarnen. Dahinter erscheint die Eitelkeit der (Ohn-)Mächtigen und hinter eitlen Politikergefechten der Lobbyismus. Es wäre zum Verzweifeln, wenn die Protagonisten nicht so lächerlich wären ... Und Hagen Rether weint und lacht. Und singt.

Hagen Rether wurde 1969 in Bukarest geboren und wuchs in Freiburg/Breisgau auf. Mit acht Jahren begann er, Klavierspielen zu lernen. Nach dem Abitur zog er ins Ruhrgebiet, absolvierte dort eine Ausbildung zum Heilpraktiker und anschließend sein Studium an der Folkwang Musikhochschule in Essen.

Angebote zu diesem Event:

D-53840 Troisdorf
Stadthalle Troisdorf - Eventlocation und Tagungslocation im Rhein-Sieg-Kreis
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht