Bild zu 26 Jahre SOUL KITCHEN
26 Jahre SOUL KITCHEN

26 Jahre SOUL KITCHEN

Datum: Samstag, 22.04.2023 um 20:00
Veranstalter: SOUL KITCHEN Band
Adresse:
Alte Kongresshalle
Am Bavariapark 14
München
Eintritt: ab 35,00 €
Tickets: www.eventbrite.de
Im Jahre 1995 beschlossen der Bassist Stefan Köhl und der Keyboarder/Pianist Oliver Ringleb, gemeinsam eine neue Münchner Soul Band zu gründen. Das musikalische Konzept war von Anfang bis heute gleich: sie verpassen bekannten Songs aus der Soul/Funk, Rock & Pop Ära einen ganz eigenen Sound. Zu einer Zeit, in der viele Bands versuchten, die Hits der großen Vorbilder möglichst originalgetreu nachzuspielen, machte die SOUL KITCHEN Band genau das Gegenteil. Frech wurden bekannte Songs umarrangiert, Bläser Sätze wurden in Stücke reingeschrieben, in denen es bislang keine gab und es wurde viel Platz gelassen für eigene solistische Ausflüge der Bandmitglieder.

Das Erfolgsrezept der Band ist der Mix aus alten Soul & Funk Hits, z.B. von Kool & The Gang, Aretha Franklin und aktuellen Chart Hits von Künstlern wie Bruno Mars, Adele etc., mit denen auch das junge, nachwachsende Publikum abgeholt wird. Die SOUL KITCHEN Band ist mit ihrer Art, bekannte Songs aus der Soul & Funk Ära zu interpretieren, selbst zum Kult geworden. Zu ihren öffentlichen Konzerten reisen mittlerweile Fans aus ganz Europa an, um sich die schweißtreibende Show der 9 Profimusiker mitzuerleben.

Bis heute spielte die Band über 1000 Konzerte weltweit. Highlights waren u.a. eine große China Tournee 1996 mit insgesamt ca. 100.000 Zuschauern, ein Konzert in der Steinwüste Marokkos, die erste Millionair Fair in Moskau vor 5000 begeisterten Russen, Auftritte auf der MS Deutschland, das 20-jährige Bandjubiläum im ausverkauften Circus Krone, derEngel & Völkers Polo Cup auf Mallorca, im Jahr 2019 auf dem Woodstock der Blasmusik vor 18.000 Zuschauern ...u.v.m..

Am Samstag, den 22. April 2023 (Beginn: 20.00 Uhr), feiert die Soulkitchen Band ihr 26-jähriges Jubiläum mit einem Konzert in der Alten Kongresshalle in München.

Angebote zu diesem Event:

81545 München
SOUL KITCHEN Band
Mehr erfahren Unverbindlich anfragen