Bild zu Metaverse Basics
(Bildquelle: Canva)

Metaverse Basics

Datum: Freitag, 23.06.2023 um 11:00
Veranstalter: Studieninstitut für Kommunikation
Adresse:
Anmeldung unter:
Über die Studieninstitut-Webseite - oder melden Sie sich unter unserer Beratungshotline: 0800/77 92 37-0 (bundesweit kostenfrei) oder per Mail: beratung@studieninstitut.de
Eintritt: 99 Euro zzgl. 19% MwSt.
Tickets: www.studieninstitut.de

Web3 und seine Metaversen einfach erklärt. Mit vielen Beispielen aus der Praxis.

Das neue Zeitalter des Internets hat begonnen. Künstliche Intelligenz, Augmented- und Virtual-Reality, Blockchain, NFT, Gamification. Schon jetzt zeigt sich das enorme Potenzial mit dem das Web3 und seine Metaversen das Internet und damit die Arbeitswelt, die Freizeit oder den Handel dauerhaft verändern werden.

Laut einer Studie der Universität der Bundeswehr (München) haben jedoch die wenigsten MitarbeiterInnen aus marketingnahen Positionen Kenntnisse in diesem Bereich. Marken wie Gucci, Nike oder Samsung arbeiten aber schon jetzt mit Hochdruck an ihren Metaverse Experiences. Zu Recht, denn jetzt ist der Zeitpunkt, sich nicht nur zu informieren, sondern auch zu involvieren! Was ist nun genau das Metaverse und was erwartet uns dort? Welche Funktion werden dort in Zukunft künstliche Intelligenzen haben? Sind Gaming-Plattformen wie Fortnite, Minecraft oder Roblox auch Metaverse? Was hat es mit Blockchain, NFTs und Smart Contracts auf sich? Welche Rolle kann das Metaverse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und HR spielen? Warum sind Community und Storytelling der Schlüssel zum Erfolg? Und welche neuen Jobs wird das Metaverse bieten?

Dieses Webinar versteht sich als Entree zum Thema Metaverse und die die Zukunft des Internets. Es beantwortet die obenstehenden Fragen verständlich und klar, ohne dabei zu sehr in die Tiefe zu gehen. Anhand vieler praktischer Beispiele werden die aktuellen Möglichkeiten und Mehrwerte aufgezeigt, aber auch über die Risiken und Nachteile gesprochen. 

Das Ziel der Teilnahme: Das Metaverse zu verstehen, die wichtigsten Definitionen und Begriffe zu kennen, vor allen Dingen aber zu erfahren, ob das Metaverse schon heute eine Perspektive für die Teilnehmer:innen sein kann. Für die eigene berufliche Entwicklung oder die des Arbeitgebers bzw. des eigenen Unternehmens.

Angebote zu diesem Event:

40589 Düsseldorf
Studieninstitut für Kommunikation
Praxisorientierte Weiterbildungen
Mehr erfahren Unverbindlich anfragen