Bild zu Von der innovativen Idee zum erfolgreichen Unternehmen – Existenzgründung leicht gemacht
(Bildquelle: IST)
IST-Dozent und Gründer Tom Hackenberg

Von der innovativen Idee zum erfolgreichen Unternehmen – Existenzgründung leicht gemacht

Datum: Dienstag, 31.01.2023
Veranstalter: IST-Hochschule für Management
Adresse:
Eintritt: kostenfrei
Tickets: Hier geht es zur kostenfreien Anmeldung.

In dem 60-90-minütigen, digitalen Vortrag erläutert Gründer und IST-Dozent Tom Hackenberg, was Unternehmensgründung überhaupt bedeutet, wie man eine Idee findet, ausarbeitet und evaluiert und wie die Bausteine eines Business Plans aussehen. Außerdem wird er Finanzierungsmöglichkeiten vorstellen und fördernde Stellen benennen.

Anschließend können Fragen gestellt oder Geschäftsideen vorgestellt und diskutiert werden.

Die Veranstaltung ist für jede:n von Interesse, der:die gerne tiefergehende Informationen zur Gründung und zum Aufbau eines eigenen Business erhalten möchte – unabhängig vom beruflichen Werdegang. 

Referent Tom Hackenberg hat an der Technischen Hochschule Nürnberg „International Business“ studiert und seinen Master in „Entrepreneurship and Innovation“ an der Lund University in Schweden gemacht. Dort hat er auch sein eigenes Unternehmen „Skosh“ gegründet.

Angebote zu diesem Event:

D-40233 Düsseldorf
IST-Studieninstitut / IST-Hochschule
Details Website Anfrage