Bild zu Roadshow BEAUFTRAGUNG
Roadshow BEAUFTRAGUNG

Roadshow BEAUFTRAGUNG

Datum: Dienstag, 30.11.2021 um 11:00
Veranstalter: VPLT - Der Verband für Medien- und Veranstaltungstechnik
Adresse:
Tickets: www.vplt.org
Stream: www.vplt.org
Wenn Einzelunternehmer in der Veranstaltungswirtschaft beauf-tragt werden, ist Rechtssicherheit für alle Vertragsparteien wichtig. Diese Sicherheit ist aber in Zei-ten dynamischer Entwicklungen in der Rechtsprechung rund um Scheinselbstständigkeit zuneh-mend gefährdet. Der VPLT widmet sich daher in seiner Eventreihe Roadshow BEAUFTRAGUNG schon länger diesem für alle relevanten Thema.

Fachleute und Insider verschiedener Interessengruppen diskutieren über rechtskonforme Beauftragung, ak-tuelle Rechtsprechung und neue Arbeitsmodelle als Lösung. Vorgestellt wird auf der Veranstaltung auch die aus dem Jahr 2017 überarbeitete Funktionstabelle. Diese soll helfen, sich möglichst genau anhand konkre-ter Tätigkeiten und Funktionsbezeichnungen mit dem rechtlichen Risiko einer Scheinselbstständigkeit aus-einanderzusetzen.

Wichtig: Um die Diskussion rund um das für die gesamte Branche relevante Thema breiter zu öffnen, können an dieser Roadshow BEAUFTRAUNG auch dieses Mal wieder Nicht-Mitglieder teilnehmen. Die Veranstaltung wird unter 2G-Bedingungen mit verifizierbaren Impf- und Genesenennachweisen stattfinden. Die Anzahl für Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist beschränkt. Freie Plätze werden nach dem Prinzip First-come-First-ser-ved vergeben.

Angebote zu diesem Event:

30179 Hannover
VPLT - Der Verband
für Medien- und Veranstaltungstechnik
Mehr erfahren Unverbindlich anfragen