Bild zu Arbeitsschutzkoordination mit besonderen Herausforderungen - halbtags
(Bildquelle: Mohamed Hassan by pixabay)
Arbeitsschutzkoordination mit besonderen Herausforderungen - halbtags

Arbeitsschutzkoordination mit besonderen Herausforderungen - halbtags

Datum: Montag, 15.11.2021 um 09:00
Veranstalter: DEAplus Deutsche Event Akademie GmbH
Adresse:
Eintritt: 66,00 €
Tickets: www.deaplus.org
Die Koordination des Arbeitsschutzes ist eine generelle gesetzliche Pflicht, auch für den Bereich der Veranstaltungswirtschaft. Doch viel zu selten wird die Koordinationspflicht im normalen Arbeitsschutz von den Arbeitgebern bzw. Unternehmern umgesetzt. Dabei gibt es hier massive Einspar- und Verbesserungspotentiale; besonders bei größeren Veranstaltungen.

Insbesondere bei Veranstaltungen im Freien kommen zusätzlich weitere Faktoren (z.B. Witterungseinflüsse) hinzu, mit denen sich Veranstalter oder Planer*innen auseinandersetzen müssen. Durch gute und vorausschauende Koordination des Arbeitsschutzes können Risiken minimiert werden. Auch die aktuelle Pandemie zeigt erneut, wie wichtig ein betrieblicher Notfall- oder gar ein Pandemieplan sein können.

Die Themen werden in einem logischen Ablauf behandelt und anhand von Praxisbeispielen sowie mit Arbeitshilfen erläutert.

Weiterbildungsinhalte:
- Die typischen Störfaktoren auf Großveranstaltungen (menschlich und sachlich)
- Handlungsempfehlungen und Arbeitshilfen zur Umsetzung
- Hilfestellung bei der Erstellung betrieblicher Notfallpläne

Zielgruppe:
Planer*innen von (Open-Air-)Veranstaltungen, Verantwortliche vor Ort, Technische Leiter*innen, Stage Manager, Führungskräfte beteiligter Firmen

Fachdozent:
Falco Zanini

Termin:
Montag, 15. November 2021
von 9.00 bis 12.30 Uhr

Investition für diese Weiterbildungschance:
66 Euro, umsatzsteuerbefreit

Angebote zu diesem Event:

30179 Hannover
DEAplus Deutsche Event Akademie GmbH
Mehr erfahren Unverbindlich anfragen