Arbeitsschutzkoordination mit besonderen Herausforderungen - halbtags
Datum: Montag, 15.11.2021
um 09:00
Veranstalter: DEAplus Deutsche Event Akademie GmbH
Adresse:
Die Koordination des Arbeitsschutzes ist eine generelle gesetzliche Pflicht, auch für den Bereich der Veranstaltungswirtschaft. Doch viel zu selten wird die Koordinationspflicht im normalen Arbeitsschutz von den Arbeitgebern bzw. Unternehmern umgesetzt. Dabei gibt es hier massive Einspar- und Verbesserungspotentiale; besonders bei größeren Veranstaltungen.
Insbesondere bei Veranstaltungen im Freien kommen zusätzlich weitere Faktoren (z.B. Witterungseinflüsse) hinzu, mit denen sich Veranstalter oder Planer*innen auseinandersetzen müssen. Durch gute und vorausschauende Koordination des Arbeitsschutzes können Risiken minimiert werden. Auch die aktuelle Pandemie zeigt erneut, wie wichtig ein betrieblicher Notfall- oder gar ein Pandemieplan sein können.
Die Themen werden in einem logischen Ablauf behandelt und anhand von Praxisbeispielen sowie mit Arbeitshilfen erläutert.
Weiterbildungsinhalte:
- Die typischen Störfaktoren auf Großveranstaltungen (menschlich und sachlich)
- Handlungsempfehlungen und Arbeitshilfen zur Umsetzung
- Hilfestellung bei der Erstellung betrieblicher Notfallpläne
Zielgruppe:
Planer*innen von (Open-Air-)Veranstaltungen, Verantwortliche vor Ort, Technische Leiter*innen, Stage Manager, Führungskräfte beteiligter Firmen
Fachdozent:
Falco Zanini
Termin:
Montag, 15. November 2021
von 9.00 bis 12.30 Uhr
Investition für diese Weiterbildungschance:
66 Euro, umsatzsteuerbefreit
Insbesondere bei Veranstaltungen im Freien kommen zusätzlich weitere Faktoren (z.B. Witterungseinflüsse) hinzu, mit denen sich Veranstalter oder Planer*innen auseinandersetzen müssen. Durch gute und vorausschauende Koordination des Arbeitsschutzes können Risiken minimiert werden. Auch die aktuelle Pandemie zeigt erneut, wie wichtig ein betrieblicher Notfall- oder gar ein Pandemieplan sein können.
Die Themen werden in einem logischen Ablauf behandelt und anhand von Praxisbeispielen sowie mit Arbeitshilfen erläutert.
Weiterbildungsinhalte:
- Die typischen Störfaktoren auf Großveranstaltungen (menschlich und sachlich)
- Handlungsempfehlungen und Arbeitshilfen zur Umsetzung
- Hilfestellung bei der Erstellung betrieblicher Notfallpläne
Zielgruppe:
Planer*innen von (Open-Air-)Veranstaltungen, Verantwortliche vor Ort, Technische Leiter*innen, Stage Manager, Führungskräfte beteiligter Firmen
Fachdozent:
Falco Zanini
Termin:
Montag, 15. November 2021
von 9.00 bis 12.30 Uhr
Investition für diese Weiterbildungschance:
66 Euro, umsatzsteuerbefreit
Angebote zu diesem Event:
Die DEAplus Deutsche Event Akademie GmbH (deaplus.org) gilt als eine der renommiertesten Weiterbildungseinrichtungen im Bereich der Medien und Veranstaltungstechnik. Sie begleitet ihre verschiedenen Berufsgruppen erfolgreich auf dem Karriereweg und kooperiert dafür eng mit etablierten und europäisch ausgerichteten Branchenverbänden. Mehr Wachstum und ein Ausbau der Lehrgänge stehen im Mittelpunkt der künftigen Entwicklung der Akademie. Neben bewährten Präsenzschulungen am Standort in Hannover bietet die DEAplus unterschiedliche Trainings direkt in Unternehmen an. Anspruchsvolle Kurz-Seminare und Workshops ergänzen ihr Angebot.