23.09.2021 9:00 bis 17:00

PROseminare: Arbeitsschutzkoordination + Berücksichtigung von Störfaktoren bei Veranstaltungen

Veranstalter: Deutsche Event Akademie GmbH

Veranstaltungsort:

  • Adam-Hall-Experience Center
    Adam-Hall-Straße 1
    61267 Neu-Anspach

Informationen:
Eintritt: 295,00 € / 266,00 € für Mitglieder der Partnerverbände
Anmeldung über: info@deaplus.org oder +49 (0)511 27074771

PROseminare: Arbeitsschutzkoordination + Berücksichtigung von Störfaktoren bei Veranstaltungen
(Bildquelle: Deutsche Event Akademie GmbH)

Die Arbeitsschutz-Koordination ist seit vielen Jahren gesetzliche Pflicht, selbstverständlich auch bei Konzerten + Festivals und ist im Rest Europas Standard. Bei großen Industrieproduktionen wird häufig der nach Baustellenverordnung vorgeschriebene SiGeKo (Sicherheits- + Gesundheitskoordinator) beauftragt. Die Koordinationspflicht im normalen Arbeitsschutz wird von Arbeitgebern/Unternehmen viel zu selten umgesetzt. Gute, vorausschauende Koordination minimiert Risiken, Einspar- und Verbesserungspotentiale werden genutzt. Zudem gilt es Wetterentwicklungen sowie Natureinflüsse zu berücksichtigen und in der aktuellen Situation einen Notfall- oder Pandemieplan zu erstellen.

Zielgruppe:
Planer:innen von (Open-Air)-Veranstaltungen, Verantwortliche vor Ort, Technische Leiter:innen, Stage Manager:innen, Führungskräfte beteiligter Firmen

Weiterbildungsinhalte:
- Überblick der Rechtsgrundlagen
- SiGeKo vs. Koordination
- Störfaktoren auf Großveranstaltungen
- Praxisbeispiele und Arbeitshilfen
- Erstellung betrieblicher Notfallpläne

Referent:
Falco Zanini

Angebote zu diesem Event:

D-30179 Hannover
DEAplus Deutsche Event Akademie GmbH
Details Website Anfrage

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