22.09.2021 9:00 bis 17:00

PROseminare: Zusammenarbeit bei Veranstaltungen = Kommunikation und Fehlerkultur

Veranstalter: Deutsche Event Akademie GmbH

Veranstaltungsort:

  • Adam-Hall-Experience Center
    Adam-Hall-Straße 1
    61267 Neu-Anspach

Informationen:
Eintritt: 295,00 € / 266,00 € für Mitglieder der Partnerverbände
Anmeldung über: info@deaplus.org oder +49 (0)511 27074771

PROseminare: Zusammenarbeit bei Veranstaltungen = Kommunikation und Fehlerkultur
(Bildquelle: Deutsche Event Akademie GmbH)

In der Veranstaltungsbranche treffen unterschiedliche Menschen aufeinander: Techniker:innen, Künstler:innen, Behördenvertreter:innen…; manche sagen sogar es werden unterschiedliche „Sprachen“ gesprochen. Doch am „Ende des Tages“ soll es eine erfolgreiche Veranstaltung geben. Viele Gespräche finden unter emotionalem oder zeitlichem Druck statt. Manchmal fällt es schwer, Aussagen auf den Punkt zu bringen, den roten Faden beizubehalten.

Erfahren Sie, wie Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten optimieren und abrufen können, und dabei auch in schwierigen Situationen gelassen und sachorientiert bleiben. Fehler zu machen lässt sich nicht vermeiden; entscheidend ist der Umgang damit und aus Fehlern zu lernen.

Zielgruppe:
Führungskräfte und Personalverantwortliche

Weiterbildungsinhalte:
- Grundsätze erfolgreicher Kommunikation
- Aktives Zuhören
- Gewaltfreie Kommunikation
- Umgang mit Fehlern
- Entwicklungspotentiale durch Fehler
- Fehlerkultur als Teil flexibler Unternehmenspolitik
- Umgang mit konflikthaften Situationen

Referent:
Dominic Hain

Angebote zu diesem Event:

D-30179 Hannover
DEAplus Deutsche Event Akademie GmbH
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht