PROseminare: Zusammenarbeit bei Veranstaltungen = Kommunikation und Fehlerkultur
Veranstalter: Deutsche Event Akademie GmbH
Veranstaltungsort:
-
Adam-Hall-Experience Center
Adam-Hall-Straße 1
61267 Neu-Anspach
Informationen:
Eintritt: 295,00 € / 266,00 € für Mitglieder der Partnerverbände
Anmeldung über: info@deaplus.org oder +49 (0)511 27074771

In der Veranstaltungsbranche treffen unterschiedliche Menschen aufeinander: Techniker:innen, Künstler:innen, Behördenvertreter:innen…; manche sagen sogar es werden unterschiedliche „Sprachen“ gesprochen. Doch am „Ende des Tages“ soll es eine erfolgreiche Veranstaltung geben. Viele Gespräche finden unter emotionalem oder zeitlichem Druck statt. Manchmal fällt es schwer, Aussagen auf den Punkt zu bringen, den roten Faden beizubehalten.
Erfahren Sie, wie Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten optimieren und abrufen können, und dabei auch in schwierigen Situationen gelassen und sachorientiert bleiben. Fehler zu machen lässt sich nicht vermeiden; entscheidend ist der Umgang damit und aus Fehlern zu lernen.
Zielgruppe:
Führungskräfte und Personalverantwortliche
Weiterbildungsinhalte:
- Grundsätze erfolgreicher Kommunikation
- Aktives Zuhören
- Gewaltfreie Kommunikation
- Umgang mit Fehlern
- Entwicklungspotentiale durch Fehler
- Fehlerkultur als Teil flexibler Unternehmenspolitik
- Umgang mit konflikthaften Situationen
Referent:
Dominic Hain