06.05.2021 14:00 bis 17:30

Jobsuche und Bewerbung - 1/2 Tag

Veranstalter: Deutsche Event Akademie GmbH

Veranstaltungsort:

  • Online

Informationen:
Eintritt: 66,00 €
Anmeldung über: info@deaplus.org
Telefon +49 (0)511 27074771

Die Jobsuche beginnt über Internet-Portale wie indeed, StepStone und die Firmenportale. Die erste Bewerbungsrunde erfolgt über eine Online-Videokonferenz, gefolgt vom Assessmentcenter. Selbst das Einstellungsgespräch findet in vielen Fällen online statt.

Dieses Seminar verschafft einen Überblick und gibt einen Einblick in die Welt des Online-Personalwesens – das Recruiting der Zukunft. Wichtige Sequenzen einer Online-Bewerbung werden trainiert.

Weiterbildungsinhalte:
- Wie nutze ich die Plattformen, welche Informationen gebe ich preis?
- Mit welchen „Keywords“ kann ich über Portale wie XING und LinkedIn von Personalverantwortlichen gefunden werden?
- Was muss ich bei einem Online-Bewerbungsgespräch beachten?

Termin:
06. Mai 2021, nachmittags
14.00 bis 17.30 Uhr

Fachdozentin:
Kirsten Kadenbach

Angebote zu diesem Event:

D-30179 Hannover
DEAplus Deutsche Event Akademie GmbH
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht