17.03.2021 8:30 bis 15:00

HAPTICA® live 2021

Veranstalter: WA Media GmbH

Veranstaltungsort:

  • World Conference Center Bonn
    Platz der Vereinten Nationen 2
    53113 Bonn

Informationen:
Eintritt: kostenfrei
Tickets: www.haptica-live.de/anmeldung

HAPTICA® live 2021

Haptische Werbung ist ungeheuer vielfältig und kreativ, haptische Werbung macht Spaß, und haptische Werbung wirkt. Auch in Zeiten von Corona gelingt es Giveaways, Prämien, Merchandise und anderen gegenständlichen Werbebotschaftern, Kontakt zu Zielgruppen herzustellen, Emotionen und Sympathien zu wecken – vielfach besser als andere Werbemedien. Die ganze Vielfalt der haptischen Werbung bietet die HAPTICA® live ’21 am 17. März 2021 im World Conference Center Bonn (WCCB).

Nach der ersten HAPTICA® live unter Corona-Bedingungen im September 2020 findet am 17. März die nächste, dann insgesamt neunte Ausgabe der „Erlebniswelt Haptische Werbung“ statt. Ein ausgereiftes Hygiene- und Sicherheitskonzept ermöglicht einen Tag voller kreativer Ideen und inspirierender Gespräche. Gerade in Zeiten weitreichender Kontaktbeschränkungen ist gegenständliche Werbung ein unerlässlicher Baustein im Marketing-Mix, der es Werbetreibenden ermöglicht, mit ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten, insbesondere dann, wenn andere Touchpoints wegfallen. Um die facettenreiche Welt der Werbeartikel greifbar zu machen, reichen jedoch virtuelle Formate, wie sie aktuell z.T. angeboten werden, nicht aus – hier sind Liveevents unersetzlich.

Dies wurde nicht zuletzt auf der HAPTICA® live ’20 deutlich, die am 8. September stattfinden konnte, und die viele Marketingentscheider nach Monaten des Innovations- und Kontaktmangels dankbar angenommen haben. Die erste Ausgabe der Veranstaltung unter Pandemiebedingungen hat bewiesen, dass die „Erlebniswelt Haptische Werbung“ auch in Zeiten von Corona funktioniert und brachte nach Monaten deutlich zurückgefahrener Geschäftstätigkeit dringend benötigte Impulse für den Re-Start ins Business. Ein im Vorfeld gemeinsam mit den Behörden erarbeitetes Hygienekonzept erwies sich als tragfähig – in doppelter Hinsicht: So sorgten Maßnahmen wie Einlassbeschränkungen, eine großzügigere Aufplanung, Einbahnstraßen-Wegführung und zahlreiche Möglichkeiten zur Handdesinfektion dafür, dass die notwendigen Abstände und Vorsichtsmaßnahmen stets eingehalten werden konnten.

Gute Voraussetzungen für die nächste HAPTICA® live am 17. März 2021 im WCCB, die den Anforderungen des „New Normal“ ebenso gerecht wird wie dem bewährten Erfolgsrezept: Aussteller aus allen Produktbereichen präsentieren Neuheiten und Klassiker, renommierte Marken- und innovative Nischenprodukte. Im Vortragsforum berichten Marketingprofis erfahrener Unternehmen – darunter Miles & More und Melitta –, wie sie ihre Markenstrategie haptisch untermauern. Ideen für die eigene Werbeartikelstrategie liefert außerdem die Best Practice-Show mit liebevoll inszenierten internationalen Kampagnenbeispielen. Die Sonderschau zum Promotional Gift Award 2021 schließlich setzt die Gewinner des internationalen Kommunikationspreises für haptische Werbung in Szene.

Nachdem die Veranstalter in diesem Jahr Erfahrungen im Ausrichten einer „coronasicheren“ Messe sammeln konnten, gehen Organisatoren und Aussteller auch 2021 kein Risiko ein. Das Hygiene- und Sicherheitskonzept wird für die HAPTICA® live ‘21 erneut in engem Dialog mit den Bonner Behörden abgestimmt.

Der Eintritt zur „Erlebniswelt Haptische Werbung“ ist frei, eine Registrierung im Vorfeld über die Homepage der Veranstaltung jedoch zwingend erforderlich.

Angebote zu diesem Event:

D-51069 Köln
WA Media GmbH
Details Anfrage
D-53113 Bonn
World Conference Center Bonn Management GmbH
Details Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht