22.02.2021 09:00 bis bis 26.02.2021 16:00

Live-Online + Präsenz: Durchführung virtueller/hybrider Veranstaltungen - 2 x 2 Tage

Veranstalter: DEAplus Deutsche Event Akademie GmbH

Veranstaltungsort:

  • Online

Informationen:
Eintritt: 950,00€ - Für Mitglieder von Partnerverbänden: 855,00€

Live-Online + Präsenz: Durchführung virtueller/hybrider Veranstaltungen - 2 x 2 Tage
(Bildquelle: Gerd Altmann by pixabay.com)

In Zeiten wie diesen finden Veranstaltungen (fast) nur noch im virtuellen Raum statt. Um am Ende des Tages zufriedene Kunden zu haben, müssen alle Faktoren an die neuen Gegebenheiten angepasst werden und die Digitalisierung muss sowohl bei den unterstützenden Technikpartnern wie auch bei den Kunden Einzug finden.

Alle Welt spricht von hybriden Events, aber was ist der Unterschied von hybriden und virtuellen Veranstaltungen. Ohne Einschränkungen der Anzahl der Teilnehmenden werden reale Räume mit der ganzen Welt verbunden.

Wie jede andere Veranstaltung auch, müssen insbesondere virtuelle/hybride Veranstaltungen gut vorbereitet werden. Dazu ist es unerlässlich zu verstehen, welche räumlichen, technischen und planerischen Voraussetzungen erfüllt werden müssen.

Neben Medientechnik, Kamera, Mikrofonen und einer guten Internetverbindung benötigen Sie auch eine zuverlässige Plattform, um hybride Veranstaltung zu streamen. In kompakter Form werden Sie auf die Planung und Durchführung vorbereitet.

Weiterbildungsinhalte:
- Unterschied eines Live-Events zu einem hybriden bzw. rein digitalen Event
- Was gilt es organisatorisch zu beachten?
- Welches Personal wird benötigt?
- Aufbau einer Regie
- Grundlagen Netzwerk-, Medien- und Übertragungstechnik
- Auswahl der technischen Komponenten, wie Scheinwerfer und Mikrofone
- Das „richtige Kameralicht

Zielgruppe:
Erfahrene Techniker*innen, Fachkräfte für Veranstaltungstechnik

Fachdozent:
Helge Herrmann

Angebote zu diesem Event:

D-30179 Hannover
DEAplus Deutsche Event Akademie GmbH
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht