13.03.2019

WITHIN

Veranstaltungsort:
Stadthalle Troisdorf
Kölner Straße 167
53840 Troisdorf
Informationen:
Eintritt: https://shop.derticketservice.de/troisdorf/details/?evId=1823721
WITHIN

„Within“ zeigt unsere Gefühle gleichzeitig ‚verknotet’ (‚knotted’) und ‚freigelegt’ bzw. ‚unverhüllt’.

Aditi Mangaldas: »Als ich anfing, das Konzept zu entwickeln, las ich wieder einmal unsere Mythen und sprachgewaltigen Epen – aber diesmal im Licht der sozialen Umwälzungen unserer Zeit. Der grausame Nirbhaya-Fall¹ versetzte mich innerlich in großen Aufruhr und löste eine Wut aus, der ich mich stellen musste. Es war an der Zeit, den ständigen Ansturm von Gewalt und die uns umgebenden gesellschaftlichen und politischen Kämpfe zu thematisieren. Durch die Metapher des Spiegels im zweiten Teil erkennt man die Richtigkeit des Zitats von Krishnamurti. Die verhüllten Gesichter spiegeln unsere Unfähigkeit wider, die Brutalität in uns selbst zu erkennen. Mit der Enthüllung der Gesichter, dem Erkennen der Schönheit des Lebens, wird uns auch die innere Menschlichkeit bewusst. Das Werk endet mit einem Freudenfest für das Leben; denn wenn das eigene Innere (WITHIN) voll von Menschlichkeit ist, strahlt das auch nach Außen.«

Angebote zu diesem Event:

D-53840 Troisdorf
Stadthalle Troisdorf - Eventlocation und Tagungslocation im Rhein-Sieg-Kreis
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht