29.05.2018 bis 03.06.2018

Internationales Straßentheaterfestival tête-à-tête 2018

Veranstaltungsort:
Postfach 12 63
76402 Rastatt
Informationen:

Endlich ist es wieder soweit: Vom 29.05 - 03.06.2018 findet in Rastatt das Internationale Straßentheaterfestival tête-à-tête, das größte Straßentheaterfestival seiner Art in Deutschland, statt. Dieses Festival, 1993 als Überraschungserfolg gestartet, ist mittlerweile zum Inbegriff für Straßentheater der besonderen Art geworden. Die barocken Straßen und Plätze der Innenstadt bilden eine offene Bühne für internationale Open-Air-Produktionen der unterschiedlichen Genres: Varietékunst, Artistik, Körperkomik, Jonglagen, Walkacts, Trapezaufführungen, Tanz-Choreographien, Gesang, Pantomime, Musiktheater oder auch große Platzinszenierungen. Rund 50 Gruppen aus 13 Ländern präsentieren fast eine Woche lang täglich Straßentheater der Extraklasse.

Mal skurril, mal brüllend komisch, mal poetisch bezaubernd, mal atemberaubend. Immer einmalig und oftmals als Welturaufführung. Seien Sie unser Gast: Bis in die Abendstunden sind alle Aufführungen kostenlos. Für die Abendveranstaltungen gibt es Karten im Vorverkauf ab Dienstag, 29. Mai 2018, auf dem Marktplatz.

Die ganze Innenstadt wird zu einem Ort der Spielstätten: auf dem Marktplatz, an der Pagodenburg oder erstmals auch auf dem Kulturplatz zwischen Bahnhof, Reithalle und Landratsamt. Das größte Festival dieser Art in Deutschland. Ein Anziehungspunkt weit über unsere Region am Oberrhein hinaus. Bei jedem Wetter. Bei bester Laune.

Angebote zu diesem Event:

D-76437 Rastatt
Festivalbüro tête-à-tête
Details Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht