04.05.2016 bis 08.05.2016

Christival und Promikon suchen den Künstlernachwuchs

Veranstaltungsort:
Karlsruhe
Informationen:
Christival und Promikon suchen den Künstlernachwuchs

Du bist Musiker oder ihr habt ein Band? Ihr wollt auf der Newcomer-Bühne „Next Generation“ im Nachtprogramm des Christivals auftreten? Dann bewerbt euch hier
Die Voraussetzungen sind einfach: 2 Jahre Bühnenerfahrung, noch kein Vertrag bei einem Plattenlabel, 2 oder 3 kurze Referenzen von einem Veranstalter und ein kurzer Video Clip und schon kann die Bewerbung abgeschickt werden.

Von akustisch bis alternativ, von rock bis worhsip von elektronisch bis experimentell, alle Musikrichtungen sind gefragt. Eine Jury (u.a. Daniel Harter und Marco Michalzik) wählen die besten Talente aus, die dann zu einem Auftritt auf der Newcomer-Bühne eingeladen werden.

Über ein Auswahlverfahren werden die Konzertbesucher und die Jury den besten Newcomer ermitteln. Dieser bekommt den Award „Next Generation 2016“ und kann zwei Songs im Vorprogramm des Abschlussgottesdienstes vortragen. Außerdem erhält er für zwei Jahre eine professionelle Begleitung durch das Konzertbüro Promikon.

zurück zur Termin-Übersicht