12.06.2014 bis 13.06.2014

Mehr Präsenz und Wirkung vor Kunden und Mitarbeitern

Veranstaltungsort:
Congresscenter Mannheim
Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim
Informationen:
Anmeldeschluss: 12.06.2014
Anmeldung über: Susanne Grabau
0621/4106-8601
Mehr Präsenz und Wirkung vor Kunden und Mitarbeitern

In der Kommunikation mit Kunden oder Mitarbeitern stehen Sie immer auf einer Bühne. Dabei hängt der Erfolg Ihres Auftritts viel weniger von Ihren Inhalten ab. Entscheidender ist die Frage, wie es Ihnen gelingt, mit Ihren Adressaten im Kontakt zu sein.

Zur zielführenden Gestaltung der Beziehungsebene stehen Ihnen im Wesentlichen drei Instrumente zur Verfügung:


- Die Kenntnis Ihrer Rolle und der Rollenerwartungen in einer spezifischen Situation.
- Das Bewusstsein über Ihre persönlichen Ressourcen (Persönlichkeit, Körper, Stimme und Sprechweise), auf die Sie zur Gestaltung der jeweiligen Rolle zurück greifen können.
- Das Bewusstsein für die Situation und den Kontext Ihrer Adressaten.

In dem Training lernen Sie und bekommen individuelle Anregungen, wie es Ihnen mithilfe der genannten Instrumente gelingt, in Kundensituationen präsent, wirksam und dabei immer authentisch zu agieren.


Inhalte

- Präsentations- und szenische Übungen mit konkreten Fallbeispielen aus der Kunden-Beratungspraxis
- Praxisnahe Anwendung von Tools aus dem Handwerkskasten von Schauspielern und Regisseuren zum zielführenden und authentischen Einsatz des Instruments „Körper“.
- Arbeit mit dem inneren Team
- Theorie-Inputs zu Kommunikation und Wahrnehmung
- Anwendung von Improtechniken zum souveränen Umgang mit unvorhergesehenen Situationen
- Tipps für die wirksame Inszenierung von Botschaften mithilfe von Storytelling-Methoden



Ihr Nutzen

- Höchstes Maß an Branchen- und Praxisbezug
- Angstfreie Labor-Atmosphäre mit viel Raum für individuelle Feedbacks und konkreten Transfer
- Selbstreflexion und Vertiefung von Bewusstseinsprozessen zum Rollen- und Kommunikationsverhalten
- Aktivierung emotionaler und kreativer Ressourcen zur Lösung von Blockaden und zur Erhöhung der persönlichen Präsenz
- Pocket Guide „12 Tipps für mehr Präsenz und Wirkung“


Zielgruppe

Das Seminar wendet sich an alle Projektmitarbeiter (Key Accounter, Projektmanager und Kreative) im Kongress- und Tagungsmanagement mit direktem Kundenkontakt oder mit Führungsverantwortung.

Angebote zu diesem Event:

D-68161 Mannheim
IECA - Internationale Event- & Congress-Akademie
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht