01.11.2013

Online-Marketing-Manager - Lehrgang

Veranstaltungsort:
Reisholzer Werftstr. 35
40589 Düsseldorf
Informationen:
Anmeldung über: Weitere Informationen auf der Website vom Studieninstitut für Kommunikation

Der berufsbegleitende Lehrgang ist geeignet für Freiberufler und Fachkräfte mit ersten fundierten Kenntnissen im Marketing und Online-Marketing, für Marketing-Studenten mit Wunsch nach gezielten Kenntnissen des Online-Marketings sowie für Absolventen des Lehrgangs Online-Marketing Basics (komm). Teilnehmer erlernen das gesamte Spektrum des Online-Marketings und die gezielte Positionierung im Marketing-Mix. Zahlreiche Praxisbeispiele runden die Weiterbildung ab. Vermittelt werden in acht Lehreinheiten u.a.: Marketing und Online-Marketing (inkl. Strategie und Konzeption), branchenspezifisches Recht, technische Aspekte und Projektmanagement (inkl. Usability, Webdesign), Website-Analytics (inkl. Kennzahlen, Conversions- und Tracking-Tools, Google Analytics), Online-Kommunikation (inkl. Social Media), Online-Werbung (inkl. Planung, Targeting), Suchmaschinenmarketing (inkl. Werbung und Google AdWords, SEO) und Online-Verkauf/ Online-Handel (inkl. E-Commerce, Mobile-Marketing, Multi-Channel- und Cross-Marketing).


Dauer: zwölfmonatiger berufsbegleitender Lehrgang mit Wochenend-Seminaren, Lehrheften und Webinaren

Abschluss/Prüfung: Online-Marketing-Manager/in (komm); fakultative Prüfungen: Google Analytics Qualified Individual Certification, Google AdWords Qualified Individual Certification

Vorteil: berufsbegleitend, Google Analytics und Google AdWords integriert

Start: ab 1. November 2013, Düsseldorf

Angebote zu diesem Event:

D-40589 Düsseldorf
Studieninstitut für Kommunikation GmbH Praxisorientierte Weiterbildungen
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht