01.04.2013 bis 30.09.2014

Betriebswirt Online-Marketing

Veranstaltungsort:
Studieninstitut für Kommunikation & FH Schmalkalden
Düsseldorf & Schmalkalden
Informationen:
Eintritt: 6900
Anmeldeschluss: 15.01.2013
Anmeldung über: Frau Kristin Wittmütz (Leitung Marketing und Vertrieb)
Tel.: +49 (0)211-77 92 37-0
datenbank@studieninstitut.de
Betriebswirt Online-Marketing
(Bildquelle: Studieninstitut für Kommunikation)

Neu ab Oktober 2012: Ihre Qualifikation zum Experten für Internet-Marketing - mit staatlichem Abschluss Studium: Das World Wide Web (WWW) fasziniert uns angesichts der unendlichen Möglichkeiten. Kein Inhalt, der sich nicht in diesem Universum finden ließe. Wer hier erfolgreich Leistung oder Produkt vermarkten will, muss sich diese besondere Zeitmaschine zu Nutze machen, ihre Regeln kennen, News passend aufbereiten, für Spannung sorgen und Emotionen auslösen. Wo surfen die User? Wie kann ich sie interessieren und zugleich binden? Wie lassen sich Aktivitäten bis hin zu kompletten Kampagnen messen, wie unter tausenden von Tools die besten filtern?

Das Studium zum/zur Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing bietet dieses Wissen – mit staatlichem Abschluss. Experten aus der Praxis vom Studieninstitut für Kommunikation führen Sie mit den Theorieprofis der Fachhochschule Schmalkalden durch die Welt des Web-Wissens.

Abschluss: Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing

Ablauf: Das berufsbegleitende Studium dauert 3 Semester. Es werden Lehrveranstaltungen wie Vorlesungen, seminaristische Vorlesungen, Übungen und Selbststudium durchgeführt. Zudem wird begleitendes Lehrmaterial wie Lehrhefte, Fallstudien, Vorlesungsskripte bereitgestellt. Für den erfolgreichen Abschluss des Studiums werden verschiedene Fachprüfungen pro Semester absolviert sowie eine Abschlussprüfung.

Studieninhalte: 1. Semester

  • Methodisch gestütztes Management
  • Rechnungswesen, Steuern und Recht
  • Marketing-Planspiel

Studieninhalte: 2. Semester
  • Marketingkonzeption und Marktforschung
  • Online-Marketing-Konzeption
  • Informationsbeschaffung im Internet
  • Website-Controlling
  • Technische, gestalterische und rechtliche Aspekte für die Planung von Websites und Online-Marketing-Projekten
  • Suchmaschinenmarketing

Studieninhalte: 3. Semester
  • Suchmaschinenoptimierung, Targeting
  • Verkauf, Werbung und Kommunikation im Internet
  • Thesis

Zielgruppe: Der Lehrgang richtet sich an Fachkräfte von Unternehmen, Agenturen und Verbänden sowie Freiberufler, die im (Online-) Marketingbereich tätig sind, den Bereich des Online-Marketings strategisch planen, operativ steuern sowie umsetzen und ihr Wissen zu Strategie und Wirkung von Online-Marketingkonzepten festigen und erweitern möchten.

Voraussetzungen und Immatrikulation:
Voraussetzungen für die Aufnahme des Studiums zum Betriebswirt (FH) für Online-Marketing sind:
  • a. der Abschluss eines Hochschulstudiums oder eines Studiums an einer Berufsakademie (BA) oder
  • b. die Allgemeine oder fachgebundene Hochschul- oder Fachhochschulreife oder ein vergleichbarer Abschluss in einem anerkannten Beruf und eine mindestens zweijährige, für das weiterbildende Studium förderliche Berufspraxis oder
  • c. die mittlere Reife und eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten, für das weiterbildende Studium förderlichen Beruf und einer mindestens vierjährigen, für das weiterbildende Studium förderliche Berufspraxis.

Das berufsbegleitende Studium wird von der Fachhochschule Schmalkalden in Kooperation mit dem Studieninstitut für Kommunikation durchgeführt. Die entsprechenden Formulare zur Immatrikulation sowie die Kursordnung finden Sie in Kürze auf der Homepage des Studieninstituts.

Studienbeginn und -orte: Das Studium beginnt jeweils zum Sommer- oder Wintersemester. Die Studieneinheiten werden sowohl an der Fachhochschule Schmalkalden als auch am Studieninstitut für Kommunikation in Düsseldorf absolviert. Gebühren: 2.300 Euro pro Semester

Angebote zu diesem Event:

D-40589 Düsseldorf
Studieninstitut für Kommunikation GmbH Praxisorientierte Weiterbildungen
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht