19.09.2012 bis 20.09.2012

Kompaktkurs Mobile Marketing

Veranstaltungsort:
Akademie Messe Frankfurt
Frankfurt am Main
Informationen:
Eintritt: 990,- Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung über: Kontakt zur Akademie Tel. +49 (0)69 7575-1 94 30

Trends, Techniken, Strategien und Lösungen für Einsteiger
Die ständige Weiterentwicklung mobiler Endgeräte bietet immer mehr Einsatzmöglichkeiten für persönliche und zielgruppenorientierte Marketingmaßnahmen. Das Spektrum ist gleichermaßen breit wie fehleranfällig, wenn Sie die Anforderungen und Besonderheiten Ihrer Produkte, Dienstleistungen, Marken und Zielgruppen nicht von Anfang an erkennen und berücksichtigen. Welche Mobile Marketing-Instrumente es gibt, welche Anwendungsfelder sie bieten und wie Sie die neuen Tools in Ihre bestehenden Marketingziele und -aktivitäten richtig einbinden, erfahren Sie in unserem Kompaktseminar. Hören Sie außerdem, was Sie bei der Auswahl und beim Einsatz der neuen Instrumente technisch und rechtlich beachten müssen und wie Sie eine wirksame Erfolgskontrolle etablieren.

Seminarinhalte

Zahlen, Daten und Fakten zum „Mobile Marketing Markt“

Technologien, Geräte und Netzinfrastrukturen (Heute und morgen)

Aktuelle Anwendungen und ihre Entwicklungen

  • Mobile Betriebssysteme
  • Mobile Apps

Location Based Services

  • Mobile Marketing im Überblick
  • SMS/MMS
  • Mobile Couponing
  • Proximity Marketing
  • Mobile Display Advertisement
  • Mobile Applikationen

Mobile Marketing im Marketingmix

  • Verbindungen mit klassischen Marketing- und Social Media-Tools
  • Rollenverteilung Online-Marketing und Mobile Marketing
  • Interaktivierung von klassischen Medien und Kampagnen
  • Integration von Mobile Marketing in den Agenturpool des Unternehmens

Aufbau Multimedia-Kampagnen

  • Alles ist möglich – was macht Sinn?
  • Zielgruppenanalyse und Dialogformen
  • Projektmanagement und -controlling

Mobile App-Anwendungen entwickeln und umsetzen

  • Welche Arten gibt es von der Web-App, Hybriden App zur Nativen
  • Von der Strategie zur Umsetzung
  • Sicherheit und Usability
  • Tracking, Reporting und Erfolgskontrolle

Anbindung mobiler Lösungen an die Unternehmens-IT

  • Systemintegration: Darauf müssen Sie achten!
  • Die wichtigsten Recht- und Sicherheitsfragen

Erfolgskontrolle und -reporting

Mobile Marketing KPIs: Quantitative und Qualitative Kennzahlen


Wer sollte teilnehmen?
Fach- und Führungskräfte aus (Online) Marketing, Vertrieb, Werbung, Multimedia, Öffentlichkeitsarbeit, PR und Unternehmenskommunikation, Agenturmitarbeiter, Berater und Geschäftsführer von KMUs, die den Einsatz von Mobile Media Marketing planen und sich einen kompakten Überblick verschaffen wollen.

Seminarzeiten: 1. Tag: 09.30 – 17.00 Uhr / 2. Tag: 09.00 – 17.00 Uhr
Seminarleitung: Benedikt Hanswille

Angebote zu diesem Event:

D-64295 Darmstadt
Akademie Messe Frankfurt operated by esco!ar – FAIR EXCELLENCE
Details Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht