29.06.2012

Compagnie DAAD beim Stadtfest Ahlen: La Cuisine Macabre

Veranstaltungsort:
Marktplatz
59227 Ahlen
Informationen:
Compagnie DAAD beim Stadtfest Ahlen: La Cuisine Macabre
(Bildquelle: Joris Hol)

"La Cuisine Macabre” führt uns zurück in die Zeiten der Wegelagerer, fliegenden Händler und bizarren Jahrmarktattraktionen. Eine geheimnisvolle schwarze Kutsche irrt verloren durch die Straßen der Stadt, Fenster werden geschlossen und durch einen Spalt in der Gardine werden die seltsamen Besucher argwöhnisch begutachtet. Ein Rastplatz für die Kutsche ist schnell gefunden, sie hält an, eine Terrasse wird ausgeklappt und auf der Rückseite der Kutsche entsteht eine Küche. Der Schornstein raucht, es riecht verheißungsvoll und eine Bestellung wird aufgegeben. Dann klappert es in der Küche, ein fertiges Gericht wird schnell durch die Kutsche gereicht … doch dem, der auf der anderen Seite hinter die Kulissen der Kutsche schaut, vergeht schnell der Appetit … Oder war alles anders herum?

“La Cuisine Macabre” ist Straßentheater voller schwarzem Humor, präsentiert von dem jungen Künstlerkollektiv Cie. DaaD, dass sich aus Ensemblemitgliedern der niederländischen Gruppe „The Lunatics“ formiert hat.

Angebote zu diesem Event:

D-52062 Aachen
Ute Classen . Kulturmanagement
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht