21.06.2012 bis 07.07.2012

Spezialist/in Online-Kommunikation

Veranstaltungsort:
Technischen Universität Chemnitz
09107 Chemnitz
Informationen:
Eintritt: Seminargebühren 1.600 Euro zzgl. Prüfungsgebühr 180 Euro
Anmeldeschluss: 14.06.2012
Anmeldung über: Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular an der TU Chemnitz,
Spezialist/in Online-Kommunikation
(Bildquelle: Studieninstitut für Kommunikation)

Online-Kommunikation ist neben klassischer Public Relations der elementare Hebel, um Produkte oder Dienstleistungen zielgruppenaffin und vor allem effizient in den Markt transportieren. Der berufsbegleitende Lehrgang vermittelt Ihnen kompakt Grundlagen zur Nutzung von Online-Medien und Instrumenten. Er verschafft Ihnen fundiertes Wissen zur Wirkung eingesetzter Tools.

Im Seminar lernen Sie, ein komplettes Online-Kommunikationskonzept zu verfassen.

Zielgruppe: Der Kurs wendet sich an Fachkräfte von Unternehmen, Agenturen und Verbänden sowie Freiberufler, die im (Online-) Marketingbereich tätig sind, den Bereich der Online-Kommunikation strategisch planen, operativ steuern sowie umsetzen und ihr Wissen zu Strategie und Wirkung von Online-Kommunikationskonzepten festigen und erweitern möchten. Angesprochen sind auch Studenten mit erster Berufserfahrung, die über das Studium hinaus gezielt Kenntnisse im Bereich Kommunikation erwerben wollen.

Seminarinhalt: Vermittelt werden die Inhalte an zwei dreitägigen Seminaren und mittels ergänzender Materialien. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten die Teilnehmer ein Universitätszertifikat.

Online-Kommunikation als Teil der integrierten Kommunikation

  • Einsatz von Online-Medien in der Marketingkommunikation
  • Chancen und Risiken
  • Strategien zur Verbindung von Online-Kommunikation und klassischer PR
  • neue Trends

Wirkung in der Kommunikation

  • Psychologische Mechanismen
  • Awareness bei End-Konsumenten und im b-to-b Bereich

Wirkung im Marketing: „Customer Engagement“

  • neues Verständnis der Rolle des Kunden
  • Brand Communications und Markenaufbau
  • Online-Kommunikation und Kundendialog sowie CRM

Messung

  • Erfolgsfaktoren der Marketingkommunikation
  • Konzepte und Controlling

Gebühren: Die Seminargebühren betragen 1.600 Euro, die Prüfungsgebühr beträgt 180 Euro.

Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular an der TU Chemnitz, die – in Kooperation mit dem Studieninstitut für Kommunikation - Veranstalter des Lehrgangs sind.

Angebote zu diesem Event:

D-40589 Düsseldorf
Studieninstitut für Kommunikation GmbH Praxisorientierte Weiterbildungen
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht