22.03.2012 bis 23.03.2012

Social Media Management

Veranstaltungsort:
Akademie Messe Frankfurt
Frankfurt am Main
Informationen:
Eintritt: 990,- Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung über: Kontakt zur Akademie Tel. +49 (0)69 7575-1 94 30

Mit dem 7c-Modell zum effektiven Social Media-Marketing

Die klassischen Marketing- und Kommunikationsmethoden funktionieren im Social Web nicht. Wie Unternehmen auch Kunden erreichen, die mittels Facebook, Twitter, YouTube und in Blogs kommunizieren, erfahren Sie in unserem zweitägigen Kompaktseminar. Sie erhalten einen wichtigen Überblick darüber, wie Soziale Netzwerke funktionieren, wie sie Meinungen, Reputation und Wirklichkeit beeinflussen und kreieren. Hören Sie, wie Sie anhand des 7c-Modells Ihre unternehmensspezifische Social Media-Strategie entwickeln, konkrete Ziele definieren und sie Schritt für Schritt umsetzen. Sie erfahren, wie Sie eigene Communities aufbauen und pflegen, wie Sie die neuen Tools in Ihre Marketing- und Verkaufsaktivitäten integrieren und welche Herausforderungen sich für Ihre Prozesse, Mitarbeiter und Organisation ergeben, wenn Sie erfolgreich in den aktiven Dialog mit externen Stakeholdern treten wollen.

Seminarinhalte

C1 – Contribution: Zu welchen konkreten Zielen soll Social Media beitragen?

  • Was kann Social Media leisten? Was nicht?
  • 10.000 Follower oder High-End-Dialoge mit den wichtigsten Meinungsführern?
  • Die richtige Social Media Strategie als Ausgangspunkt
  • Zahlen, Daten, Fakten und Ausblick im Referenz- und Empfehlungsmarketing

C2 – Context

  • Der Faktor Mensch: Im Social Web bestimmen die anderen die Inhalte und die Reichweite
  • Was passiert im Markt zu Ihrem Thema? Wo ist das Resonanzpotenzial?
  • Präsent sein, informieren, interagieren oder partizipieren – Wie verhalten Sie sich Ihrem Kunden gegenüber?

C3 – Contact: Mit wem müssen Sie wie in Kontakt kommen?

  • Web-Monitoring: „Wer, was, wie und wo wird gesprochen?“
  • Online-Zielgruppen gezielt identifizieren und ansprechen
  • Meinungsführer und Super Spreader identifizieren und aktivieren

C4 – Content

  • Business Blogging: So geht’s!
  • Aufbau und Pflege von Corporate Facebook-Seiten
  • Agenda Setting, Redaktionspläne und Themenpläne: So organisieren Sie die Content-Produktion

C5 – Connection

  • Anbindung eigener Communities an bestehende Netzwerke
  • Wie vernetzen Sie alle Plattformen ideal?
  • Wen und was brauchen Sie noch um erfolgreich zu sein?

C6 – Conversation: Im Dialog mit den Zielgruppen

  • Gezielte Dialogführung in Kundenforen
  • Erfolgreiche Kommunikation in Sozialen Netzwerken
  • Die dunkle Seite der Macht: Wie mit „Sitstorms“ und Kritik umgehen?

C7 – Vom „Gefällt-mir-Klicker“ zum echten Fan

  • Web- und Social Media-Screenings und laufendes Monitoring
  • Erfolgreiche Online- und Social Media-PR
  • Ausblick und weitere Nutzungsmöglichkeiten
  • Zahlen, Daten, Fakten und Ausblick im Referenz- und Empfehlungsmarketing

Wer sollte teilnehmen?

Fach- und Führungskräfte aus (Online) Marketing, Vertrieb, Werbung, Multimedia, Öffentlichkeitsarbeit, PR, Unternehmenskommunikation, IT Management, Agenturmitarbeiter, Berater und Geschäftsführer von KMUs, die den Einsatz von Social Media Marketing planen oder bereits eingeführte Maßnahmen verbessern wollen.

Seminarzeiten: 1. Tag: 09.30 – 17.00 Uhr / 2. Tag: 09.00 – 17.00 Uhr
Seminarleitung: Mirko Lange

Angebote zu diesem Event:

D-64295 Darmstadt
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