30.11.2011 bis 01.12.2011

Kunden in 6 Schritten erfolgreich zurückgewinnen (Frankfurt a.M.)

Veranstaltungsort:
Akademie Messe Frankfurt
Frankfurt am Main
Informationen:
Eintritt: 990,00 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung über: Tel. +49 (0)69 7575-1 94 30

Wie Sie eine dauerhafte „Reloyalisierung" verwirklichen

Im Fokus des Marketings und des Vertriebs steht normalerweise die Neukundengewinnung. Die Kundenrückgewinnung wird dabei weitgehend außer Acht gelassen, obwohl sie der Neukundenakquise überlegen ist. Hohe Fluktuationsraten haben einen verheerenden Einfluss auf die wirtschaftliche Stabilität eines Unternehmens. Abtrünnige Kunden wiederzugewinnen, nimmt in der heutigen Zeit eine hohe Relevanz ein. Denn eine professionelle Kundenrückgewinnung kostet das Unternehmen weniger als eine Neukundenakquise, ist oftmals erheblich einfacher und lohnt sich für Unternehmen stets. Erfahren Sie, welche Maßnahmen zur Kundenrückgewinnung führen, wie Sie Ertragspotenziale reaktivieren und wie Sie auf Kundenbedürfnisse eingehen können, um Ihre Qualität und Ihren Umsatz zu steigern. Deshalb: Starten Sie mit Ihrer nachhaltigen Kundenrückgewinnung in diesem Seminar!

Seminarinhalte

Bedeutung des Kundenrückgewinnungs-Managements
- Säulen eines erfolgreichen Prozesses
- Kundenfokussierte Einstellung gewinnen
- Kundenrückgewinnung – Ihr Wettbewerbsvorteil

Identifizierung der verlorenen gegangenen oder abtrünnigen Kunden
- Die richtigen Kunden reaktivieren
- Individuelle Rückgewinnung

Genaue Analyse der Verlustursachen
- Erkennen, welcher Kunde aus welchen Gründen abgewandert ist
- Wer gilt ab wann als verloren?

Planung und Umsetzung von Rückgewinnungsmaßnahmen
- Lösungsstrategien entwickeln – wen will man wie zurückholen?
- Systematisch Kunden zurückgewinnen
- Rückholangebote entwickeln

Der lösungsorientierte, zielführende Dialog mit dem Kunden
- Positive Sprache und souveränes Auftreten
- Aufbau positiver Einstellungen – Abbau negativer Emotionen
- Einwandbehandlungstechniken, die Angst vor dem Nein im Kundengespräch
- Fokussierende Fragen stellen
- Fingerspitzengefühl zeigen

Erfolg überprüfen, optimieren und Kundenbindungsmaßnahmen aufbauen
- Erfolgskontrolle der durchgeführten Maßnahmen
- Kundenwünsche erkennen und Kundenerwartungen übertreffen
- Innere Kündigung von Kunden frühzeitig erkennen
- Signale professioneller Reklamationsbearbeitung

Wer sollte teilnehmen?
Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Vertriebsaußendienst, -innendienst, Mitarbeiter/-innen der Kundenbetreuung, des Service, die für die Rückgewinnung von Kunden, Geschäftspartnern, Lieferanten zuständig sind, und die ihr Wissen und Geschick in der Kundenrückgewinnung optimieren wollen.

Seminarleitung: Elvira R. Schiemenz-Höfer
Seminarzeiten: 1. Tag: 10.00 – 17.30 Uhr / 2. Tag: 09.00 – 17.00 Uhr

Angebote zu diesem Event:

D-64295 Darmstadt
Akademie Messe Frankfurt operated by esco!ar – FAIR EXCELLENCE
Details Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht