23.11.2011 bis 24.11.2011

Telefonische Nachbereitung der Messekontakte (Frankfurt a.M.)

Veranstaltungsort:
Akademie Messe Frankfurt
Frankfurt am Main
Informationen:
Eintritt: 990,00 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung über: Kontakt zur Akademie Tel. +49 (0)69 7575-1 94 30

„Hallo, wir kennen uns von der Messe.“ – Wie Sie erfolgreich nach der Messe Termine mit Ihren Besuchern vereinbaren

Sie haben sich auf Ihrem Messestand von der besten Seite gezeigt, viel investiert und alles getan, um Ihre Besucher für Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu interessieren. Die Tür zu einer nachhaltigen Kundenbeziehung steht Ihnen damit offen. Sie müssen nur eintreten und „Freundschaft“ schließen. Wie Sie richtig „anklopfen“ und Ihren Messekontakt am Telefon professionell nachbearbeiten, zeigt Ihnen das Seminar in logischen und sofort umsetzbaren Schritten. Gehen Sie den Weg mit zum aktiven Kundendialog und nehmen Sie Platz im Bewusstsein Ihrer neuen Kunden. Greifen Sie zum Hörer und erleben Sie, wie wirkungsvoll es für Sie sein wird, Ihre telefonischen Nachfassgespräche mit den richtigen Methoden und Strategien des modernen Telefonmarketings zu führen. Damit aus Ihren Kontakten Verkaufserfolge werden.

Seminarinhalte

Facts and Figures
- Wunsch und Wirklichkeit bei der Messenachbereitung
- Was Ihre Standbesucher von Ihnen erwarten

Fundgrube Messekontakte
- Was Sie bereits vor der Messe tun können
- Welche Vereinbarungen Sie schon auf Ihrem Stand treffen sollten
- Wie Sie Ihre Messekontakte richtig auswerten

Anrufe erst vorbereiten – dann telefonieren
- Die 4 Erfolgsfaktoren für Ihre telefonische Nacharbeit
- Wie Sie Ihre Nachfassaktion effizient planen
- Welche Fehler Sie unbedingt vermeiden sollten
- Wie Sie Ihre Rhetorik am Telefon entscheidend verbessern können
- Was in ein Telefon-Skript hineingehört und was nicht

„Schön, Sie zu kennen!“
- So steigen Sie in das Nachmessegeschäft kundenorientiert ein
- Wie Sie Ihr Telefongespräch erfolgreich eröffnen
- Lassen Sie sich nicht abwimmeln – Reden Sie nur mit den „richtigen“ Leuten!
- Gesprächstechniken, die die Profis einsetzen
- Wie Sie Ihr Gespräch zielorientiert abschließen
- So gehen Sie souverän mit kritischen Telefonsituationen um

Follow up
- Immer dranbleiben – Was jetzt zur Sicherung Ihres Erfolgs wichtig ist
- Halten Sie die Ohren steif – So überwinden Sie Motivationstiefs

Wer sollte teilnehmen?
Mit diesem Seminar richten wir uns an alle Mitarbeiter/-innen, die die Kontakte, die auf der Messe mit den Standbesuchern ihres Unternehmens geknüpft wurden, erfolgreich nachbearbeiten und hierfür die zentralen Kompetenzen erwerben bzw. optimieren wollen. Es sind Standmitarbeiter aber auch Mitarbeiter, die nicht auf der Messe eingesetzt waren, angesprochen – insbesondere aus den Bereichen Innendienst, Vertrieb, Marketing, Messe-Projektmanagement, Service und Kundendienst.

Seminarleitung: Monika Goebels-Lukaszczyk
Seminarzeiten: 1. Tag: 10.00 – 17.30 Uhr / 2. Tag: 09.00 – 17.00 Uhr

Angebote zu diesem Event:

D-64295 Darmstadt
Akademie Messe Frankfurt operated by esco!ar – FAIR EXCELLENCE
Details Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht