02.11.2011

Corporate Identity auf der Messe (Frankfurt a.M.)

Veranstaltungsort:
Frankfurt am Main
Informationen:

Vom Logo bis zum Auftritt Ihrer Stand-Mitarbeiter – so geben Sie ein rundes Bild ab!

Sie möchten, dass Ihr Stand sofort erkannt wird? Sie möchten Ihr Unternehmen und Ihre Produkte einheitlich präsentieren? Sie möchten Ihre Kundenansprache optimieren? Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit einem durchdachten Auftritt die Aufmerksamkeit der Messebesucher erreichen. Unternehmen, die bewusst an ihrer Corporate Identity arbeiten, sind überdurchschnittlich erfolgreich. Auf einer Messe strömen tausende von Informationen auf den Besucher ein. Deshalb ist es wichtig, dass Ihr Messe-Stand positiv auffällt und sofort richtig zugeordnet wird. In diesem eintägigen Seminar lernen Sie die wichtigen Kriterien der CI-Arbeit kennen und erhalten praxiserprobte Checklisten. Damit können Sie nach dem Besuch des Seminars die CI-Arbeit – vom Corporate Design bis zur Corporate Communication – gezielt und strukturiert angehen.

Seminarinhalte

Die Bedeutung von Corporate Identity
- Kleider machen Leute ...
... Corporate Identity macht Firmen
- Modewörter für die einen ...
... oder Schlüsselbegriff modernen Managements?

Corporate Design
- Visuelle Kommunikation auf dem Messestand
- Was bedeutet Corporate Design?
- Designregeln kennen, einhalten und gekonnt brechen
- Welche Parameter sind wichtig?
- Wie Stand-Design Messebotschaften transportiert
- Wie schaffen wir auf der Messe einen Wiedererkennungs-Effekt?

Corporate Communication auf Messen
- Wie können wir Corporate Communication praktisch umsetzen?
- Umgangsformen und äußeres Erscheinungsbild
- Kundenansprache: Formulierungen und Körpersprache
- Was bedeutet Kundenorientierung am Messe-Stand?

Die Messe-CI-Strategie
- Schritt für Schritt zum professionellen Messe-Auftritt
- Was müssen wir bei der Messeplanung bedenken?
- Exkurs: Messe- und Firmendesign – auch mit kleinem Budget

CI-gerechte PR-Arbeit auf Messen
- Professioneller Pressetext und attraktive Pressemappe
- Warum kommt der Journalist gerade zu unserem Stand?
- Events auf der Messe – positives Image transportieren

CI-gerechte Zusammenarbeit mit Messe-Dienstleistern
- Dienstleister aussuchen und richtig briefen
- Vom Messe-Stand bis zur Pflanze: Alles muss stimmen
- Hostessen motivieren und einbinden

Wer sollte teilnehmen?
Das Seminar richtet sich an alle Messeaussteller, die ihre Messe-Teilnahme mit einer kompetenten und zielführenden CI-Arbeit begleiten wollen. Des Weiteren ist das Seminar für Führungskräfte aus dem Bereich Unternehmenskommunikation und Marketing interessant.

Seminarleitung: Annamaria Sisignano
Seminarzeiten: 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Teilnahmegebühr: 590,00 Euro zzgl. MwSt.
Kontakt zur Akademie: Tel. +49 (0)69 7575-1 94 30

Angebote zu diesem Event:

D-64295 Darmstadt
Akademie Messe Frankfurt operated by esco!ar – FAIR EXCELLENCE
Details Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht