12.09.2011

Das perfekte Messe-Gespräch (Frankfurt a.M.)

Veranstaltungsort:
Frankfurt am Main
Informationen:

Wie Sie Besucher ansprechen, überzeugen und nachhaltig gewinnen

Eine typische Situation: Der Stand-Mitarbeiter geht auf den Messe-Besucher zu und stellt ihm die hilflose, aber durchaus gängige Frage: „Guten Tag. Kann ich Ihnen behilflich sein?“ Der Angesprochene wird schlimmstenfalls mit einem knappen „nein“ antworten und weitergehen. Damit ist das Gespräch im Keim erstickt. Chance vertan und Sie haben einen potenziellen Kunden verloren! Als Produktmanager oder Techniker verfügen Sie über eine hohe Fachkompetenz und sind bestens mit den Vorteilen Ihrer Produkte oder Dienstleistungen vertraut. Als Vertriebsspezialist sind Sie fit im Verkauf! Doch Messe ist anders! Hier gelten andere Gesetze! Lernen Sie in diesem Seminar die Werkzeuge kennen, die Ihnen zu einem souveränen Auftritt verhelfen. Sie erfahren, wie Sie eine produkt- und kundenbezogene Argumentationskette entwickeln und wo Ihre ungenutzten Kommunikations-Potentiale liegen.

Seminarinhalte

Der unbeirrte Wille zum Besucher-Kontakt
- Mentale Power erfolgt im Kopf
- Voraussetzungen für wirkungsvolle Kontakte

Festlegen persönlicher Ziele und Selbstmotivation
- Effektive Strategien zur Selbstmotivation
- Überwindung eigener Hemmschwellen

Was will der Messe-Besucher, um glücklich zu sein?
- Bedürfnisse des Kunden präzise eruieren
- Mit der richtigen Fragetechnik zum Ziel kommen

Die inhaltliche Gesprächsvorbereitung
- Argumentationsketten stichfest aufbauen
- Herausstellung kundenrelevanter Produktvorteile

Messe-Knigge: Mit Stil und Etikette zum Messe-Erfolg
- Messe-Behavior: Verhaltensregeln auf dem Stand
- Der stilsichere Umgang mit Handy, Laptop & Co.

Kompetente und sichere Kontaktaufnahme: verbal und nonverbal
- Mit dem Ziel vor Augen das richtige Ergebnis bekommen
- Internationale Besucher richtig ansprechen

Gesprächs- und Abschlusstechniken
- Den Gesprächs- bzw. Kaufabschluss herbeiführen
- Mit „Zöger-Kunden“ Nachfassgespäche führen

Gesprächsergebnisse erfolgversprechend verfassen
- Vereinbarung weiterer Aktivitäten mit dem Kunden
- Schriftliche Fixierung der Gesprächsinhalte

Effiziente Nachbereitung: Aufarbeiten der Kontakte
- Qualifizierte und schnelle Nachbereitung
- Durch Aufarbeiten der Kontakte „Geschäfte machen“

Wer sollte teilnehmen?
Das Seminar richtet sich an Produkt-, Marketing- und Vertriebsmanager, Service-Techniker sowie an all jene Personen, die ihre Produkte bzw. Dienstleistungen auf Messen noch überzeugender darstellen und verkaufen wollen. Des Weiteren sind alle diejenigen angesprochen, die auf Messen mit perfektem Akquisitions-Know-how neue Kunden gewinnen möchten.

Seminarleitung: Spomenka Kolar
Seminarzeiten: 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Teilnahmegebühr: 590,00 Euro zzgl. MwSt.
Kontakt zur Akademie: Tel. +49 (0)69 7575-1 94 30

Angebote zu diesem Event:

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