26.04.2011 bis 29.04.2011

Schauspielmethoden im Oster-Jugendcamp am Ammersee

Veranstaltungsort:
Ev. Gemeindezentrum Utting
86919 Utting
Informationen:
Schauspielmethoden im Oster-Jugendcamp am Ammersee

Nach dem großen Erfolg mit den ersten 12 Jugendcamps möchte ich allen Jugendlichen wieder die Möglichkeit geben, professionelle Schauspielmethoden kennenzulernen, mit einem übergeordneten Thema "Welt im Wandel" zu arbeiten und am letzten Tag der Woche ein Symposium "New Generation waking up" vor Freunden und Verwandten zu halten.

Infos zum Thema. Ein Großteil der Menschheit lebt am Rande des Existenzminimums, der andere Teil am Rande des Burn-outs.

Die Konsequenzen des Klimawandel spüren wir in allen Erdteilen durch Dürren, Überschwemmungen und starken Wetterschwankungen. Ressourcenknappheit und Wirtschaftskriege, Staatspleiten, Finanzkrisen und sozialer Ungleichheiten fordern mehr denn je eine Kehrtwendung und ein Überdenken unserer Handlungsmaxime.

Jetzt braucht die Welt innovative Köpfe und zukunftsweisende Ideen, damit nachfolgende Generationen diesen außergewöhnlich schönen Planeten ebenso in Frieden genießen können.

Der Nike-Werbetexter Dan Wieden von der Werbeagentur Wieden & Kennedy („just do it.“) hat eine Kampagne zum Wertewandel mit seinem Team entwickelt. Herausgekommen ist ein packender Kurzfilm, den man unter fouryearsgo.org anschauen kann und in dem er veranschaulicht, dass wir nur noch vier Jahre Zeit haben, um die Veränderung der Welt für die nächsten 1000 Jahre positiv zu beeinflussen.

Ein gemeinsames Projekt entstand, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, eine globale Vision von Verantwortung und Nachhaltigkeit für alle entstehen zu lassen. Diese Vision kann sich verwirklichen, indem sich das technische Knowhow der westlichen Welt mit der alten Weisheit der indigenen Völker verbindet und indem wir unseren Traum von einem unbegrenzten materiellen Wachstum ändern und wieder nach einem erfüllenden Sinn suchen.

„Das Symposium ließ mich die Welt mit anderen Augen sehen, es hat mich restlos begeistert. Es ist ein Muss für jeden, dem die Zukunft unserer Welt und unserer Kinder am Herzen liegt, der eine wirkliche Aufgabe sucht und Verantwortung tragen will.“ (Marc Boden)

Wenn du zwischen 12 und 20 Jahre alt bist, kannst du den Workshop dafür nutzen, die besten Übungen aus meiner 30jährigen Erfahrung als Schauspieler und Trainer kennenzulernen, mehr Sicherheit zu gewinnen, dein Selbstbewusstsein zu stärken, deine kreativen Fähigkeiten zu erweitern, lernen professionell zu moderieren, neue Freunde zu finden und alles zu entwickeln, was du brauchst, um selbst Symposien in Schulen veranstalten zu können.

Termin
Osterferien 26.-29.04.2011 (jeweils 10 bis 18 Uhr)

Ort
Evangelisches Gemeindezentrum Utting am Ammersee
(Mitfahrgelegenheiten und Unterkunftsmöglichkeiten immer vorhanden)

Kosten
200.- Euro für den Kurs, Raummieten, ausführliches Arbeits- und Filmmaterial, Getränke, Obst

Infos/Anmeldung
Tel. (0 88 07) 20 65 85, Email: info@frankastor.de

Feedback
"Hallo Frank, auch von mir nochmals ein Dankeschön, dass du wieder einmal mit deinem Können und Wissen den Jugendlichen so viel beigebracht hast. Felix ist so überglücklich, hat wieder einen Teil von sich selbst erleben und leben dürfen, neue Freunde gefunden und den Spaß am Theaterspielen ausbauen können. Toll, wie du den Jugendlichen zeigst, Positives aus sich herauszuholen und trotz des Spaßes konzentriert an der Sache zu bleiben. Und ich weiss, dass es nachhaltig ist, Felix wird davon noch lange zehren und vor allem umsetzen. Herzlichst Ruth Z."

Angebote zu diesem Event:

D-86911 Dießen
Frank Astor Unternehmenskabarett der Spitzenklasse
Details Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht