06.03.2011

Familiensonntag mit Theater 'Die Schatzinsel' im Kulturkraftwerk Goslar

Veranstaltungsort:
Kulturkraftwerk Harzenergie
Hildesheimer Straße 21
38640 Goslar
Informationen:
Das Duo Filou Fox - Achim Fuchs und Christian Kruse

Spannende Abenteuerreise: „Die Schatzinsel“ im Kulturkraftwerk:

Beim ersten Familien-Sonntag des Jahres 2011 im Kulturkraftwerk Goslar geht es direkt mit einem spannenden Klassiker los: am Sonntag, 6. März, spielen Filou Fox ab 15 Uhr "Die Schatzinsel" nach R.L. Stevenson für Kinder und Erwachsende ab 6 Jahren.

Die packende Abenteuerreise sucht bis heute ihresgleichen! Einzigartige Typen kämpfen sich durch die Wogen: der prächtige Käpt`n Smollet und seine Freunde Trewlawney und Dr. Livesey; der verschlagene, geld- und goldgierige Schiffskoch und Piratenchef Long John Silver; Ben Gunn, der Ausgesetzte vom " Walroß"; ganz besonders aber der Schiffsjunge Jim Hawkins - denn wo wären sie wohl alle ohne ihn? Gemeinsam machen sie sich auf die spannende Suche nach dem sagenumwobenen Schatz ...

Auf dem Tresen eines alten Trödelladens entsteht die berühmte Geschichte neu, mit malerischen Tischfiguren und viel Musik erzählt. Das Duo Filou Fox - Achim Fuchs und Christian Kruse - sind im Goslarer Kulturkraftwerk mittlerweile beliebte Stammgäste; mit der "Schatzinsel" konnten sie 2002 den Förderpreis 'Freie Theater Niedersachsen' gewinnen.

Karten gibt es bei der Tourist-Information Goslar am Markt, im Internet unter kulturkraftwerk.de oder an der Tageskasse.

Beginn: 15.00 Uhr
Eintritt: 6 € für Erwachsene, ermäßigt für Kinder 5 €

zurück zur Termin-Übersicht