16.02.2011 bis 17.02.2011

Suchmaschinenmarketing von A bis Z (Frankfurt a. M.)

Veranstaltungsort:
Frankfurt a.M.
Informationen:

Wie Sie Ihre Webseite für Google & Co. auffindbar machen und effizient Werbung auf Suchmaschinen platzieren.

Für viele Unternehmen ist Internet-Marketing mittlerweile ein wesentlicher Bestandteil der Werbestrategie. Dabei ist es von entscheidender Bedeutung, die verschiedenen Online-Marketing Komponenten und die wichtigsten Eckpunkte des Suchmaschinen-Marketing und der Suchmaschinen-Optimierung zu kennen und zu verstehen. Sie wickeln Ihr Online Marketing in-house ab? Dann müssen Sie jederzeit auf dem aktuellsten Stand sein, um nicht Ihrem Wettbewerb dem Vortritt zu lassen. Informieren Sie sich anhand der auf Sie zurechtgeschnittenen Schulung über neue Möglichkeiten oder wie Sie Ihre derzeitigen Maßnahmen optimieren können. Vertrauen Sie dagegen einer Agentur oder mehreren Spezialagenturen, so ist es unabdingbar, dass Sie auf Augenhöhe mit Ihren Betreuern sprechen können. Nur so können Sie eine Qualitätssicherung vornehmen und das beste Ergebnis für Ihr Unternehmen erzielen. Ob B2B, KMU oder Großkonzern – ohne Suchmaschinen-Werbung im Marketing Mix geht heute gar nichts mehr.

Seminarinhalte

Marktüberblick Deutschland und EU
·· Eine Einführung in die Digitale Wirtschaft
·· Einblick in die wichtigsten Kennzahlen des deutschen und europäischen Markt
·· Experteneinschätzung – Wo geht die Reise hin?
·· Trendentwicklung und aktuelle Herausforderungen
·· Die wichtigsten Player und ihre Eigenarten

SEA (Search Engine Advertising)
·· Definition: Was ist SEA?
·· Warum ist es so wichtig für Ihr Unternehmen?
·· Funktionsweisen: Wie funktioniert SEA?

SEO (Suchmaschinen-Optimierung)
·· Definition, Funktionsweise und Kennzahlen
·· Website-Optimierung mittels On-Page SEO
·· Keyword-Research: Techniken & Tools
·· Optimieren der internen Navigation – Internes Linking
·· Technik, Tipps und Tools
·· Linkresearch und professioneller Linkaufbau

Optimierungsstrategien
·· Optimierungsmaßnahmen für individuelle Zielerreichung mit Google AdWords
·· Bid Management
·· Zielgruppenansprache durch Textoptimierung
·· Zeitsteuerung

Kampagnen Erstellung
·· Entwicklung und Strukturierung erfolgreicher Kampagnen
·· Optimale Keywords und optimale Texte
·· Texte und Beschreibungen
·· Wie texten Sie für die Suchmaschine?
·· Tracking & Analyse

Synergien nutzen
·· Wie kombinieren Sie SEA, SEO und SEM?
·· Der optimale Marketing Mix für Ihr Unternehmen

Seminarzeiten
1. Tag: 10.00 – 17.30 Uhr
2. Tag: 09.00 – 17.00 Uhr
Kosten: 990,- Euro zzgl. MwSt.

Angebote zu diesem Event:

D-64295 Darmstadt
Akademie Messe Frankfurt operated by esco!ar – FAIR EXCELLENCE
Details Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht