10.12.2010 bis 12.12.2010

VARIETÉ-RAUSCH - Le grand Spectacle No. 23 – 2010

Veranstaltungsort:
Kultur- und Kommunikationszentrum Brunsviga
Karlstraße 35
38106 Braunschweig
Informationen:
VARIETÉ-RAUSCH - Le grand Spectacle No. 23 – 2010

Le grand Spectacle: Ein Programm zum Lachen, Staunen und Träumen!

IDEE:
Begonnen hat alles 1988 auf einem Theater- und Akrobatikseminar in Frankreich. Die teilnehmenden Künstler hatten gemeinsam eine Show erarbeitet und einem kleinen französischen Publikum präsentiert. Spontan entstand der Wunsch, die Früchte 14-tägiger Zusammenarbeit noch im selben Jahr dem deutschen Publikum zu zeigen. Ergänzt mit Braunschweiger Künstlern wurde das 1. „Le grand Spectacle“ im Freizeit- und Bildungszentrum aufgeführt.

KONZEPT:
Aus der Idee wurde ein Programm. Einhergehend mit der in diesen Jahren beginnenden Renaissance des Varietés wurde das „Le grand Spectacle“ zu einem Forum, in dem junge Nachwuchskünstler einmal jährlich die Möglichkeit erhalten, ihre Kunst einem größeren Publikum vorzustellen. Ein Teil der Gruppen und Solisten verfügt noch nicht über ein abendfüllendes Programm und kann auf diese Weise Bühnenerfahrungen sammeln und sich „einen Namen“ machen. Eine wichtige Voraussetzung für Nachwuchskünstler, die einmal in den Profibereich wechseln möchten.

FAZIT:
Mittlerweile haben viele Künstler durch ihren Auftritt beim „Le grand Spectacle“ einen Bekanntheitsgrad erreicht, der ihnen weitere Auftrittsmöglichkeiten gesichert hat. Dank der kontinuierlichen Zusammenarbeit während der vergangenen Jahre konnten zahlreiche Künstler in den Profibereich wechseln.

Zum 23. Mal entführt die Künstleragentur Confetti, art à la carte in die zauberhafte Welt des Varieté's.

10. Dezember 2010 20.00 Uhr
11. Dezember 2010 17.00 Uhr und 20.30 Uhr
12. Dezember 2010 18.00 Uhr

Ticketpreise ab 27,70 € zzgl. Geb.

Angebote zu diesem Event:

D-38122 Braunschweig
Confetti. art a la carte & ConTotale art productions
Details Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht