04.11.2010 bis 05.11.2010

Optimale Chefentlastung

Veranstaltungsort:
Akademie Messe Frankfurt
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Informationen:

Die Rolle der Assistentinnen und Assistenten hat sich zunehmend vom klassischen Bild gelöst und an Niveau gewonnen. In dieser Funktion sind Sie die Schnittstelle im Unternehmen und stehen in einem permanenten Kontakt zu Kollegen, Vorgesetzten, Kunden und Lieferanten.

Unser Seminar vermittelt Ihnen, wie Sie gut gerüstet Ihren Job meistern. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Chef noch mehr entlasten und lernen Sie soziale Kompetenz und eine zielgerichtete Gesprächsführung.

Sie erhalten Tipps für Ihr Aufgabengebiet und erweitern Ihr Wissen über souveränes Auftreten und stärken Ihre Persönlichkeit. Weiterhin lernen Sie, Prioritäten richtig einzuschätzen und zielorientiert zu planen sowie die tägliche Informationsflut in den Griff zu bekommen.

Seminarinhalte:
Ihre Rolle als Assistent/-in

* Assistent/-in mit Haut und Haar – Ihre Aufgaben und Kompetenzen
* Bindeglied zwischen Mitarbeiter und Führung und Repräsentantin des Unternehmens

Ihre Position als „Einzelkämpfer im Vorzimmer“

* Zukunftsperspektiven: Wie und wohin sich Ihr Beruf entwickelt
* Wie Sie das optimale aus Ihren eigenen Möglichkeiten machen
* Ihr Auftritt: Marketing in eigener Sache

Wie Sie die tägliche Informationsflut meistern

* Besondere Herausforderung durch die neue Technik
* Prioritäten richtig einschätzen und zielorientiert planen
* Erfolgreicher Umgang mit täglichen Störungen

Besprechungen, Meetings, Konferenzen und Veranstaltungen

* Optimal planen: Die besten Recherchequellen
* Einladung und Rückantwort richtig gestalten
* Alles im Griff: Die professionelle Durchführung

Wie Sie Ihren Chef optimal unterstützen

* Stärken Sie Ihre Führungskompetenzen und delegieren und kontrollieren Sie effektiv
* Die Gratwanderung zwischen Loyalität und Eigenverantwortung

Wie Sie Ihr persönliches Zeitmanagement vornehmen oder perfektionieren

* Zeitfallen erkennen und vermeiden und Zeit gewinnen durch optimale Arbeitsorganisation
* Planungsinstrumente des Zeitmanagements nutzen

Gesprächstechniken und Umgang mit Konflikten

* Zeitgemäße Kommunikation
* Welche Konflikte im Beruf entstehen und wie Sie diese lösen können
* Anti-Stress-Strategien und Motivationsübungen

Erfolgsfaktor Persönlichkeit

* Präsentieren und persönliche Wirkung erzielen
* Ihre persönliche Ausstrahlung für eine gute Zusammenarbeit
* Networking als Aufgabenunterstützung

Wer sollte teilnehmen?
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter/-innen von Sekretariat und Assistenz, die noch stärker auf die Entlastung ihres Chefs / ihrer Chefin hinarbeiten wollen, ihre Office-Kompetenzen professionalisieren und fachliches und methodisches Rüstzeug für aktuelle Aufgaben mit auf den Weg bekommen möchten.

Termine:
17. und 18. März 2010
16. und 17. Juni 2010
04. und 05. November 2010

Teilnahmegebühr: 990,– Euro zzgl. MwSt.

Angebote zu diesem Event:

D-64295 Darmstadt
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