LECA Leading Event Caterer
Association

Angebote

Mit ihrer gebündelten Stärke stehen die LECA Mitglieder für eine Vielzahl an professionellen Catering-Anbietern. Als führende Betriebe setzen sie sich für Leitlinien und Standards in ihrer Branche ein. Dazu zählen sowohl Qualitätsstandards als auch Leitlinien zum Umgang mit Mitarbeitern und Fairness-Regeln in der Anbahnung und Zusammenarbeit mit Auftraggebern und Agenturen.

Eventausstattung

Catering-Unternehmen sind in ihrer Arbeit vielfach von gesetzlichen Regelungen beeinflusst. Dazu zählen Arbeitsgesetze auf nationaler aber auch auf europäischer Ebene sowie Regelungen im Umgang mit Lebensmitteln und Hygiene-Verordnungen. Die LECA setzt sich dafür ein, dass die Gesetzgeber die Perspektive der Catering-Unternehmen bei ihrer Gesetzgebung kennen und berücksichtigen können. Dafür kooperiert die LECA mit anderen nationalen und internationalen Organisationen.

Besonderes

Einmal im Jahr findet die LECA Convention in einer europäischen Food-Trend-Metropole statt. Die Convention bietet nicht nur den LECA Mitgliedern ein besonderes Erlebnis, sondern ist bewusst auch für (noch) nicht Mitglieder offen gestaltet. Es geht ums Netzwerken, spannende Vorträge und darum, in die Gastroszene der jeweiligen Stadt einzutauchen. Eine weitere Besonderheit sind die sogenannten LECA Highlights, die einmal im Jahr gekürt werden. Im Rahmen dessen bekommt jedes LECA Mitglieder die Möglichkeit, sein Jahres-Event-Highlight einzureichen.  

Referenzen

Caterer des Jahres, FAMAB Award Gewinner, erste Plätze im Blech-Report und viele weitere Auszeichnungen haben die LECA Mitglieder bereits erhalten. Die Catering-Unternehmen der LECA nehmen aktiv und regelmäßig an Auszeichnungen und Wettbewerben der Eventbranche teil. Damit wollen sie die Benchmark der Branche hoch halten und ihre Leistungen von Fachjuries neutral bewerten lassen.

In weiteren Kategorien

Bewertungen zu LECA Leading Event Caterer Association

Erstelle jetzt die erste Bewertung!