Felice & Cortes
MUSIK - SHOW - ARTISTIK

Little Giftshop // Shorttrailer // 2019
Little Giftshop -Showconcert by Felice & Cortes Young (shorttrailer) 2018
Felice & Cortes Trailer Street Show 2018
FLY - Paperairplaine-Juggling Act - Felice & Cortes Young
Vorherige
Nächste
Little Giftshop // Shorttrailer // 2019
Little Giftshop -Showconcert by Felice & Cortes Young (shorttrailer) 2018
Felice & Cortes Trailer Street Show 2018
FLY - Paperairplaine-Juggling Act - Felice & Cortes Young
Previous
Next

Angebote

LITTLE GIFTSHOP (Indoor – Show, abendfüllend für Erwachsene und Familien, international spielbar)  *Corona-Version verfügbar*


In LITTLE GIFTSHOP zeigen die Singer- Songwriterin Felice und der Artist und Musiker Cortes Young das ganze Potpourri ihres Könnens. Erzählt wird die magische Geschichte eines alten Antiquariats, in dem es tausend Dinge zu entdecken gibt. Vorhang auf, das Licht geht an, Felice & Cortes erwecken den Laden mit all seinen Geheimnissen zum Leben und nehmen die Zuschauer mit auf die Reise in eine phantastische Traumwelt. Dabei verbinden sie auf einzigartige Art und Weise: Jonglage, szenische Elemente, Stop – Motion Filme und die speziell für „Little Giftshop“ komponierte Musik, deren Bandbreite moderne Popklänge, gefühlvolle Soul-Balladen und kraftvolle Rock-Elemente vereint. Ein Abend, bei dem es schwer fällt, den Blick abzuwenden – schließlich möchte man kein Lächeln, keinen Trick, keine noch so kleine Geste verpassen.


SELLING STORIES (Outdoor-Show, für Erwachsene und Familien, international spielbar)

Diese außergewöhnliche Streetshow wurde europa-weit und in Amerika bejubelt. Das Publikum hält den Atem an! Denn Cortes Young jongliert beim Schlagzeug-spielen während Felice die gefühlvolle Singer- Song- writerin mit ihrer wundervollen Soulstimme Gänsehaut zaubert. Erzählt wird die magische Geschichte zweier Reisender, welche Geschichten sammeln und sie an anderen Orten, für andere Menschen mit Hilfe von Musik, Show und Artistik weiter erzählen. Noch dazu überzeugen Felice & Cortes mit schauspielerischem Talent, lustigen Anekdoten und der kleinen Ratten-Handpuppe Tom. Mit ihrem Drumpodest auf Rädern und einer kleinen selbstgebauten Kulisse, ist das Duo ein echter Hingucker für jedes Festival und jede Open-Air Veranstaltung. Must see! Must hear! SELLING STORIES eine Geschichte aus Musik & Artistik.


KÜNSTLER

Felice ... ist Sängerin & Songwriterin. Derzeit nimmt sie ihr 5.Album (in Zusammenarbeit mit Musikproduzent Thommy Hein) auf. Sie war u.a. schon mit Produktionen, wie „The Spirit of Woodstock“ als Janis Joplin auf Tour und ist Ensemble – Mitglied der „Rock me, Hamlet! Musical-Produktion. Die Musik für „Little Giftshop“ stammt aus ihrer Feder. Außerdem ist Felice Komponistin und beherrscht mehrere Instrumente. Sie ist mit ihrer B a n d(Felice & Band), ihrem Duo und Solo europaweit unterwegs. 2016 spielte sie ihre Songs zusammen mit Cortes und einem Orchester in Brasilien. Mit ihrer Stimme verwandelt Felice Worte in Geschichten, sorgt für Gänsehautmomente und zaubert den Zuhörern ein Lächeln ins Gesicht. Ganz authentisch macht die Berliner Soul-Sängerin Musik aus dem ursprünglichsten Grund: Um sich und das Publikum miteinander zu verbinden.

Dies spürt man, in ihrer jüngsten Produktion „Little Giftshop“ ganz besonders. Hier sieht man sie nicht nur als Sängerin, sondern mit all ihren Talenten, voller Hingabe als Musikerin & Schauspielerin und sogar auch, wie sie gekonnt ihr Mikrofon Jongliert.

Cortes Young... machte seinen Abschluss an der Staatlichen Artistenschule Berlin. Er tourte mit Shows, wie Balagan, dem Tiger Lillies Circus, der Mozartband u.a. Companien durch China, Südkorea, Belgien, Finnland, Frankreich, . . . Als Artist spielte er bereits in fast allen deutschen Varieté - Theatern, wie dem Wintergarten, den GOP Varietés und dem Friedrichsbau. Von 2006 – 2016 arbeitete er zudem als Dozent und Choreograph an der Berliner Artistenschule “Die Etage“ - von 2010 – 2012 als künstlerischer Leiter. Seine große Leidenschaft gilt neben der Artistik auch der Musik. 2008 wird er als einziger jonglierender Schlagzeuger auf dem Meinl Drumfestival in Gutenstätten von ca. 1200 Schlagzeugern „frenetisch gefeiert“ (drums & percussion). Mit „Little Giftshop“ bringt er 2018 gemeinsam mit Felice nun seine eigene Produktion auf die Bühne und vereint in dieser all seine Leidenschaften und Talente. Man sieht ihn als Artist, Musiker, Erzähler, er schlüpft in die unterschiedlichsten Rollen und entführt das Publikum zurück in Kindertage, wenn er z.B. als Konstrukteur und Erfinder Gustav Weißhaupt Papierflieger jongliert..

Artikel im Blog

Downloads

Besonderes

Seit vielen Jahren bespielen Felice & Cortes Young auf der ganzen Welt Festivals und Open-Air Bühnen, mit ihrer mehrfach ausgezeichneten Streetshow "Selling Stories".  Felice & Cortes Young verbinden - genau wie in "Little Giftshop" -  Musik mit Artistik und erzählen Geschichten, die sie auf ihren Reisen um die gesamte Welt gesammelt haben. Das Publikum kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus und taucht für diese kurzweilige, gefühlvolle, witzige, energetische und vor allem authentische Show in die Welt sympathischen Geschichtensammler ein. 

Referenzen

„Das sind die einzigartigen Momente im Theater, die ein Glücksgefühl hervorrufen: Ein erwartungsvolles Publikum, hinreisende Künstler und eine Auführung, die jeden berührt! Felice & Cortes Young ist dies mit ihrer Produktion "Little Giftshop" heute mehr als gelungen. Zum Schluss gab es Standing Ovations, glückliche Zuschauer und einen glücklichen Vorsitzenden! Danke an alle, die zu diesem Abend beigetragen haben.“ - Ulli Raab // Vorsitzender „Junges Theater Forchheim“

„...man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus ...Der Begriff „Zirkus“ findet bei diesem Paar eine ganz neue Bedeutung. Felice & Cortes offerieren mehr als eine gewöhnliche Show... Und das wird (dann zur Preisverleihung) … mit dem Publikumspreis belohnt.“ - Herborn 2019 – Herborner Tageblatt

„Das zum Saisonauftakt zahlreich erschienene Publikum honorierte die Mischung aus Musik, Gesang und Artistik am Ende mit stehenden Ovationen.“ - Nordhausen 2019 – NNZ

„Es war ein magischer Abend... Minutenlanger Applaus war die Belohnung für diesen außergewöhnlichen Abend.“ - Altena 2019 – Altenaer Kreisblatt

„Für diese einzigartige Aufführung bedankten sich die Besucher mit stehendem Applaus.“ - Varel 2019 – NWZ

„Die Künste des Duos verbinden sich zu einer chamant – poetischen Show zwischen Musik und Artistik. Die Musik - Akrobatik - Show von „Felice und Cortes“ fesselte das Publikum...“ - Goslar 2019 – Harzer Tageblatt

„zauberhaftes Duo“ - Hameln 2019 – DEWEZET

„Höhepunkt des Festivals“ - Salzgitter 2019 – Salzgitter Zeitung

In weiteren Kategorien

Bewertungen zu Felice & Cortes MUSIK - SHOW - ARTISTIK

Erstelle jetzt die erste Bewertung!