MonokelPop Entertainment Berlin
Der Sound der Weimarer Republik

Daniel Malheur - MonokelPop aus Berlin: Ich fahr mit meiner Klara in die Sahara
Der MonokelPop MünzPhonograph
Daniel Malheur - Ich bin so schüchtern, Madame
The Heaven And Hell Orchestra - Vintage 1920s Metal Cover
The Heaven And Hell Trio - Dead but still alive! - 1920s Metal Cover
Vorherige
Nächste
Daniel Malheur - MonokelPop aus Berlin: Ich fahr mit meiner Klara in die Sahara
Der MonokelPop MünzPhonograph
Daniel Malheur - Ich bin so schüchtern, Madame
The Heaven And Hell Orchestra - Vintage 1920s Metal Cover
The Heaven And Hell Trio - Dead but still alive! - 1920s Metal Cover
Previous
Next

Angebote

SalonTenor Daniel Malheur (Solo)
Mit ganz eigener Performanz der 20er Jahre Schlagerkunst kommt der Herr Salontenor daher: Aus einem Grammophon ertönen einstmals berühmte Tanzorchester von Schellackplatte. Sie spielen pikante Foxtrotts, verführerische Tangos, verruchte Chansons und nicht immer ganz politisch korrektes Schlagergut. Gepaart mit weichem Schmelz und keck von Daniel Malheur vorgetragen, lassen sie die perfekte Illusion des 5 Uhr Tee der 20er Jahre des vergangenen Jahrhunderts auferstehen.

The Heaven And Hell Orchestra
Meilensteine des Heavy Metal in malheureusem MonokelPop-Sound, akribisch ausgesucht und für das eigens hierfür gegründete Orchester im Stile der "1920er Jazzkapellen" neu arrangiert! MonokelPop goes Schwermetal! Eine infernalisch anmutende Schau und ein bisher kaum betrachtetes Bild des okkulten Show-Amüsements im Berlin der 20er Jahre, gespickt mit einer gehörigen Prise Alice Cooper. In der Besetzung Klavier / Geige / Kontrabass / Schlagzeug / Gesang zelebriert die Band die Musik von Black Sabbath, Motörhead, AC/DC, DIO, Judas Priest, Ozzy Osbourne, Iron Maiden & Co - als Faustischen Foxtrott, Teuflischen Tango und Pferdefüßige Polka! Dieses Programm ist ebenfalls in Trio-Besetzung ( Kontrabass / Geige / Gesang) oder als SOLO-Programm mit MonokelPhon zu realisieren.

Conférencier Malheur
Ob fein im Frack, im edlen Abendzwirn oder im schlichten Straßenanzug, charmant und galant geleitet Conférencier Malheur durch den Abend. In seiner unnachahmlichen Art begrüßt er die Gäste, präsentiert die Künstler, Redner und Honoratioren und führt mit kleinen Anekdötchen durch das Programm. Als kleine Einlage greift er selbst zu Mikrophon und interpretiert einen jener "frivolen Foxtrotts" der 1920er Jahre - auf malheureuse Art zur Tanzorchesteraufnahme von Schellackplatte oder spontan gemeinsam mit den musikalischen Gästen.

DJ Wuthe - Der Schallplattenunterhalter par excellence!
Stephan Wuthe gilt als Berliner Koryphäe in Sachen Swing: Als Autor und Herausgeber historischer Swing-Serien auf CD, sowie auch als Berater aktueller Swing-Orchester und natürlich als Schallplattenunterhalter und leidenschaftlicher Tänzer.

Diverse Kooperationen im Rahmen thematisch passender Ausstellungen mit Museen, wie dem Kunstmuseum Stuttgart, Berliner Stadtmuseum, Deutsches Technikmuseum und der Sammlung Scharf-Gerstenberg, führten zur gemeinsamen Ausarbeitung des Vortrages mit Dr. Sven Beckstette zum Thema „Jazz in der bildenden Kunst – Jimmy tanzt den Shimmy“. Neben seinen Engagements als DJ ist Herr Wuthe somit auch für Lesungen und Referate zu Themen der Jazz- und Jazztanzgeschichte zu begeistern oder buchen Sie ihn für einen seiner „Stadtrundgänge mit Hot-Koffer“ zu Orten der Berliner Kultur der 20er bis 40er Jahre.

Der MonokelPop Münzphonograph - Daniel Malheur als "lebende MusikBox"

Eine Innovation feinster Ingenieurskunst gepaart mit monokelPoplöser Klangbegierde: Bitte werfen Sie eine Münze ein, votieren sie aus über 60 MonokelPop Songs Ihren persönlichen Wunschtitel und betätigen Sie behutsam die Wählscheibe. Und schon ertönen pikante Foxtrotts, verführerische Tangos und verruchte Chansons, mit weichem Schmelz vom Herrn Salontenor vorgetragen.

Mit charmanter Conférence und atemraubenden Garderobenwechsel entführt Malheur sein Publikum als "lebende Musikbox" in die Vergnügungsmetropole der Weimarer Republik, in das wilde Berliner Nachtleben der 1920er Jahre. Liebe, Lust und Laster sind die beherrschenden Themen des MonokelPop, einzigartig von Malheur interpretiert: Ein außergewöhnlicher Walkact, ein interaktives Event und ein Genuss für Auge und Ohr auf Ihrem Empfang.

KRIMI DINNER - Der Tote im Tiergarten - Ein "Mordsspektakel" im Berlin der wilden 20er!

Berlin 1929: Charles Theodor Goodhill, der britische Bandleader und „Meister der schweren Musik“ wird – wenige Stunden nach seinem Konzert im Himmel & Hölle – tot aufgefunden. Die im Vergnügungs-Etablissement anwesenden Gäste finden sich plötzlich inmitten der Verdächtigen eines Mordes wieder! – Der Tote im Tiergarten, ein Fall für Hauptkommissar Malheur.

Werden Sie Teil der Abteilung IV, Inspektion A des Berliner Polizeipräsidiums. An der Seite von Hauptkommissar Malheur und Boulevard-journalist Alexander Hübner von der BZ am Mittag ermitteln Sie und Ihre Gäste in einem der mysteriösesten Mordfälle der Weimarer Republik! Unter tatkräftiger Mithilfe der Anwesenden gilt es, die kuriosen Beweisstücke unter die Lupe zu nehmen, neueste Ermittlungsmethoden zu erproben, die Mordtheorien noch einmal nachzustellen und sich beim Verhör der Verdächtigen und Zeugen ein eigenes Bild von der Causa Criminales zu machen. Durch geschicktes Kombinieren der Beteiligten wird es den Gästen zu guter Letzt sicher gelingen, diesen Fall zu lösen!

Das ambitionierte Spiel der Herren Malheur & Hübner, stilechte Kostüme, mit Liebe zum Detail gestalteten Beweisstücke, die „Methode der akustischen Suggestion“ wie auch ein wenig LIVE-Musik aus dem Repertoire des Charles T. Goodhill, versprechen einen kurzweiligen und amüsanten Abend. – Frei nach einer wahren Begebenheit.

Downloads

Referenzen

THEATER:
Millers Zürich / Wintergarten Berlin / Schauspielhaus Kiel / Kampnagelfabrik Hamburg / Staatstheater Karlsruhe / Schmidt Theater Hamburg / Kammerspiele Hamburg / Kurhaus Wiesbaden / Landeskuturzentrum Salzau SH

CLUBS & BARS:
Wild at Heart Berlin / Roter Salon Berlin / Kaisersaal Berlin / Meistersaal Berlin / Grüner Salon Berlin / Bonbonnière Bar Wien / Uebel & Gefährlich Hamburg / Karmanoia Berlin / Meanie Bar Hamburg / Alter Wartesaal Köln / White Trash Fast Food Berlin

EVENTS & FESTIVAL:
Pheonix Alternativ Festival GB /  Emporium Vernesque NL / Whitby Goth Weekend GB / Bohème Sauvage Berlin / Aethercircus Buxtehude / FaRK / Plötzlich am Bodden Usedom / Opernball Karlsruhe / Moselfestwochen Musikfestival / WGT Leipzig / Hamburger Presseball / ANNO 1900 Luxemburg / Historischer Jahrmarkt Bochum

HOTELS:
Schloß Neetzow / Maritim Hotel Berlin / Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg / Grand Hotel Esplanade Berlin / Hotel Atlantik Hamburg / Schloßhotel Burg Schlitz Demzin / Louis C. Jacob Hamburg / Villa Rothschild Königstein / Bristol Wien

Firmen:
REAL / Autostadt Wolfsburg / VW / ADAC / Colour Line / Deutsche Telekom / Provinzial Versicherung / NDR / rbb / partizan / Spielbank Schenefeld / Sparkasse Kiel / BKK-VBU / Phoenix Phamahandel AG / Airbus / Media Markt / Continentale Krankenversicherung / Daimler Chrysler

In weiteren Kategorien

Bewertungen zu MonokelPop Entertainment Berlin Der Sound der Weimarer Republik

Erstelle jetzt die erste Bewertung!