Eventmodule von Spass Verleih

Spass Verleih: Eventmodule für Kinder und Erwachsene

| gesponserter Beitrag |

Wer sagt, dass nur Kinder Spaß an Hüpfburgen und Hindernisparcours haben? Die Spass Verleih & Events DL GmbH aus dem hessischen Hünfelden hat eine große Auswahl Eventmodule im Angebot, bei dem auch Erwachsene Herzklopfen und leuchtende Augen bekommen. Wir haben Geschäftsführer Dominik Liebehenz auf einem der größten Familienfeste im Rhein-Main-Gebiet getroffen und uns die spektakulärsten Modelle zeigen lassen.

Eventmodule von Spass Verleih

Beim Festival4Family in Frankfurt war die Spass Verleih & Events DL GmbH mit knapp 20 Eventmodulen und Stationen vertreten

Die Frankfurter Commerzbank Arena an einem Samstag vor einigen Wochen. Keine einzige Wolke ist am strahlendblauen Sommerhimmel zu sehen. Das Thermometer zeigt angenehme 24 Grad. Kein Wunder also, dass an diesem Tag gut 30.000 Menschen den Weg in den Frankfurter Stadtwald zum Festival4Family finden. Einen ganzen Tag lang dreht sich hier alles um junge Familien. Es gibt Mitmachstationen, Sportangebote, Kindertheater, Gewinnspiele und noch viel mehr.

Der Auftrag: Die ganze Wiese bespielen und das so bunt wie möglich

Mittendrin in dem bunten Treiben und Gewimmel aus Jung und Alt befinden sich Dominik Liebehenz und sein Team von 20 Mitarbeitern. Und sie haben richtig groß aufgefahren: Neun Eventmodule stehen allein hier auf dem Fußballplatz vor der Arena. Gut noch mal so viele befinden sich im Stadion nebenan. „Wir sind mittlerweile bereits im fünften Jahr dabei“, erzählt uns Dominik Liebehenz. „In den ersten Jahren haben wir drei oder vier Eventmodule beigesteuert. Dieses Jahr lautete der Auftrag, die ganze Wiese zu bespielen und das am besten so bunt wie möglich.“

Eventmodule von Spass Verleih

Der riesige Gladiator Run war selbst von weitem nicht zu übersehen

Und den Auftrag hat das Team vom Spass Verleih mehr als erfüllt. Egal, wo wir hinschauen, rutschen, hüpfen, rennen oder balancieren Kinder und zwischendurch auch ein paar Eltern. Hier steht eine Bullriding-Maschine, dort ein riesiges aufblasbares Piratenschiff. In einem Rennparcours drehen Kettcars ihre Runden und plötzlich flitzen zwei Mädchen in sogenannten Bubble Balls durchs Bild.

Das Highlight ist der 50 Meter lange Gladiator Run

Es ist aber nur unschwer zu erkennen, was das wirkliche Highlight des Events ist: der 50 Meter lange Gladiator Run, ein Geschicklichkeitsparcours, der an die erfolgreiche TV-Show „Ninja Warrior“ angelehnt ist und den Teilnehmern einiges abverlangt. Wer sein Glück hier versuchen und sich mit den anderen messen möchte, muss ein bisschen Zeit mitbringen. Knapp 100 Kinder und fast ebenso viele Väter stehen in der Schlange und können es kaum erwarten, endlich losstürmen zu dürfen.

Eventmodule von Spass Verleih

Der Spass Verleih hat Eventmodule für jedes Alter und jeden Anlass im Sortiment

„Wir wollten etwas anbieten, an dem sich auch Erwachsene austoben können“, sagt Dominik Liebehenz. Dass der Gladiator Run aber für so ziemlich jedes Alter geeignet ist, kann man gut am letzten Abschnitt der Attraktion sehen. Die Ziellinie lässt sich nämlich sowohl über eine Rutsche erreichen als auch über einen beherzten Sprung aus fast fünf Metern auf ein Luftkissen. Um aber den Action-Anteil für die Erwachsenen noch ein Stückchen zu erhöhen, plant Dominik Liebehenz, den Gladiator Run um weitere 20 Meter zu verlängern.

Die Eventmodule sind besonders gefragt bei Firmenevents und Teambuildings

Generell spielt das erwachsene Publikum eine große Rolle in der programmatischen Ausrichtung des Spass Verleihs. Eventmodule wie der Bungee Run, der „World’s largest Pac Man“ oder auch die Virtual Reality Simulatoren und das mobile Laser Tag-Spiel sind äußerst gefragt bei Firmenevents, Teambuildings und Stadtfesten. 1.500 solcher Events beliefern Dominik Liebehenz und seine Kollegen jährlich. Nachdem Tag in Frankfurt wundert uns das nicht mehr.