Event Rent Mietmöbel für Veranstaltungen 1

Immer passende Mietmöbel für Veranstaltungen und Messen von Event Rent

| gesponserter Beitrag |

Auch wenn ich damit wahrscheinlich nicht zum deutschen Durchschnitt gehöre: Ich bin kein echter Fußballfan. Dachte ich jedenfalls – bis ich vor wenigen Wochen auf einer Veranstaltung in der Düsseldorfer Merkur Spiel Arena, der Heimspiel Arena von Fortuna Düsseldorf und dem KFC Uerdingen 05, eingeladen war. Event Rent, Experte in Sachen Mietmöbel für Veranstaltungen, war für Theken, Tische, Stühle, Bars, Catering-Bedarf, Teppiche sowie Teile des Messeequipments im großen VIP-Bereich und der zwei temporär erschaffenen Tagungsräume verantwortlich. Und ich durfte etwas ganz Besonderes erleben: Ins Geschehen der großen Messe und Party, die mitten auf dem Spielfeld stattfand, wurden die Gäste durch den Spielertunnel gelotst! Ein unglaubliches Gefühl, dort zu feiern, wo sonst die ganz Großen kicken. Statt einer Fußballmannschaft waren 1.500 Gäste geladen – und durften dort feiern, essen und trinken.

20 Sattelzüge mit Material

Zwischen Auf- und Abbau im Stadion lag nur wenig Zeit.

Zwischen Auf- und Abbau im Stadion lag nur wenig Zeit.

Aber anstatt nur den Rummel zu genießen, wollte ich es natürlich genauer wissen: Wieso ist hier kein Rasen, sondern Teppichboden? Wo kommen das Mobiliar und die Bauten her? Und was passiert, wenn hier in ein paar Tagen wieder Fußball gespielt werden soll? Fragen, die mir Marketing-Expertin Nadine Bollrath und Jens Bungert, frisch gebackenes Mitglied der Geschäftsführung von Event Rent, beantwortet haben, als ich sie nach der Veranstaltung in Bocholt besucht habe. „Die Veranstaltung in Düsseldorf war eine echte Herausforderung“, erklärt Jens Bungert. „Denn zwischen dem Auf- und dem Abbau lag aufgrund des aktiven Spielbetriebs, der dort stattfindet, nur wenig Zeit.“ Um genau zu sein, nur ein paar Tage– in dieser Zeit wurden 18 Sattelzüge voll Mietmöbel für Veranstaltungen und anderem Material in die Arena geschafft, Teppich wurde verlegt, Stühle & Tische, sowie mehr als 100 Meter an Theken auf- und wieder abgebaut, so dass im direkten Anschluss der neue Fußballrasen verlegt werden konnte.

Jens Bungerts Augen leuchten, als er davon erzählt – er ist stolz dass er und sein Team diese Aufgabe so gut gemeistert haben. Sein Highlight? „Die Begeisterung der Gäste zu spüren, die wirklich komplett fasziniert waren“, erzählt er.

Mietmöbel für Events werden gemütlicher

Mietmöbel für Veranstaltungen im angesagten Shabby Chic.

Mietmöbel für Veranstaltungen im angesagten Shabby Chic.

Fasziniert war ich auch, aber nicht nur vom besonderen Flair im Stadion, sondern auch dem Mobiliar, das dort aufgebaut war. Alles passte perfekt zur Umgebung, jedes Stück schien aufeinander abgestimmt. „Wir beraten unsere Kunden immer eingehend, welche Mietmöbel für Veranstaltungen zu ihnen passen und in welche Richtung sie gehen sollten“, sagt Nadine Bollrath. Sterile Loungemöbel oder gemütliche Vintage-Stücke mit Perserteppich und Dekolampen? „Wir sind viel auf Messen unterwegs, um keinen Trend zu verpassen“, so Nadine Bollrath. „Und uns fällt auf, dass viele Veranstalter es heute lieber gemütlich wollen.“ Dunkles Echtholz mit Stahlfüßen in Gold, Shabby Chic oder kultige alte Fahr- oder Motorräder, die zu Theken umfunktioniert wurden: Die Möglichkeiten, die Event Rent bietet, sind riesig – genauso wie das Lager. Auf die Frage, welche Größenordnung an Events das Unternehmen mit seinem Mobiliar für Veranstaltungen eigentlich ausstatten kann, lacht Jens Bungert. „Wir kennen eigentlich keine Grenzen“, sagt er. „Wir wollen mit unserem Team immer alles für unsere Kunden möglich machen.“.

Servicepartner seit vielen Jahren

Blickfang: Ein Fahrrad als Theke.

Blickfang: Ein Fahrrad als Theke.

Das schätzt auch die Messe Düsseldorf, bei der Event Rent bereits seit zwölf Jahren als Servicepartner für Mietequipment für Veranstaltungen seine Dienste leistet – und das spricht sich herum: Seit kurzem ist der Verleiher auch bevorzugter Partner der Dortmunder Westfalenhallen sowie der Motorworld auf der Zeche Ewald in Herten. Event Rent baut auf einen engen persönlichen Kontakten, einen umfangreichen, individuellen Service und auf eine lange und partnerschaftliche Kundebeziehung. Einige von ihnen kennt Jens Bungert sogar noch aus seiner Kindheit, als er in seiner Freizeit schon nebenbei im Familienbetrieb seines Vaters geholfen hat.

Hier gibt es den Kontakt.