Delta_on_Ice_Eisbahn mieten 1

Eisbahn mieten als Besuchermagnet bei Delta on Ice

| gesponserter Beitrag |

Zugegeben, ich kann den Sommer kaum erwarten. Endlich wieder im Biergarten sitzen, im See baden und Eis essen! Apropos Eis: Es gibt etwas, weswegen ich mich dann doch schon wieder auf den Winter freue. Eisbahnen! Und auch Gemeinden, Städte und Veranstalter sollten schon im Sommer an den Winter denken. Denn eine Eisbahn ist zwar relativ schnell aufgebaut – Location, Genehmigungen und Infrastruktur müssen aber gut vorbereitet sein – und das mindestens schon im Sommer. Dabei hilft das Spezialunternehmen Delta on Ice, bei dem man Echteisbahnen und alles rund um die Eisbahn mieten kann. So sorgen Städte und Weihnachtsmärkte nicht nur für zusätzliche Einnahmen, sondern sind auch echte Besuchermagneten.

Emotionaler Besuchermagnet

Viele erinnern sich beim Eislaufen an die Kindheit.

Viele erinnern sich beim Eislaufen an die Kindheit.

„Eislaufen ist immer etwas sehr Emotionales“, erklärt Marketingleiter André Busch, der uns in einem Gespräch für unseren Blog erklärt hat, was es alles rund ums Eisbahn mieten zu beachten gibt. „Denn die meisten Menschen erinnert es an ihre Kindheit. Und es gibt nicht so viele Gelegenheiten, bei denen man Schlittschuhlaufen kann. Deswegen ist es einfach was Besonderes.“ Städte und Gemeinden können sich das zunutze machen und mit einer Eisbahn Besucher auch von weiter weg anlocken – davor profitieren wiederum Geschäfte und Restaurants in der Stadt. „Kleinere Städte können eine Eisbahn mieten und das wunderbar für ihre Eigenwerbung nutzen“, sagt der Marketingexperte. „Auch Weihnachtsmärkte lassen sich damit bereichern.“ Die Kosten, die für die Eisbahn anfallen, lassen sich so wieder locker refinanzieren, erklärt André Busch.

Eisbahn mieten aus echtem Eis, kein Kunststoff

Eisbahn mieten - und Besucher in die Städte locken.

Eisbahn mieten – und Besucher in die Städte locken.

Das Besondere: Die Bahnen von Delta on Ice sind nicht aus Kunststoff, sondern aus echtem Eis. „Das bedeutet zwar, dass man zwar mehr Strom und Wasser braucht“, sagt André Busch. „Aber wer einmal auf einer Kunststoffbahn Schlittschuhlaufen war, wird wissen, dass das enorm viel ausmacht“, lacht André Busch. Das kann ich bestätigen – das Eiszauber-Gefühl, das das Schlittschuhlaufen so besonders macht, das gibt es nur auf echtem Eis aus Wasser und echter Kälte. Die mobilen Eisbahnen bestehen aus einer Folienwanne, die mit Alu-Eismatten ausgelegt und mit Kristallschläuchen miteinander verbunden werden. Die Fläche wird mit Wasser geflutet und die Eismatten mit einem speziellen Gemisch durchspült – so gefriert das Wasser und es entsteht eine Eisfläche. „Aluminium-Eismatten besitzen eine gute Kälteleitfähigkeit, was den Energiebedarf im Vergleich zu Eismatten aus Gummi positiv beeinflusst“, sagt André Busch. Die Bahn wird außerdem mit einer Bande umrandet, die als Werbefläche genutzt werden können.

Schlittschuhe und Pinguine

Nur Echteis sorgt für das typische Eislaufgefühl.

Nur Echteis sorgt für das typische Eislaufgefühl.

Um den Abrieb, der beim Schlittschuhlaufen auf der Eisdisco, beim Curling und Eisstockschießen entsteht, zu glätten, gibt es bei Delta on Ice spezielle Geräte und sogar eine Schmelzbox, die das abgeschabte Eis in Wasser verwandelt. Schlittschuhe in allen Größen mit speziellen Regalen, Eislaufhilfen für Kinder wie die berühmten Pinguine, Eispflegemaschinen, Eiskratzer und alles fürs Curling und Eisstockschießen liegen natürlich ebenfalls im Lager des Kältespezialisten. Veranstalter, die bei Delta on Ice eine Eisbahn mieten, werden immer persönlich betreut, darauf legt man hier höchsten Wert. „Wir sind wirklich rund um die Uhr erreichbar, wenn es mal einen Notfall gibt“, verspricht Busch. Eine Beratung vor Ort ist für ihn selbstverständlich – und natürlich testen er und sein Team jede Eisbahn vor dem Start höchstpersönlich. „Denn auch für uns ist es jedes Mal wieder etwas Besonderes, das uns einfach Spaß macht.“ Definitiv ein Grund, sich schon auf den nächsten Winter zu freuen!

 

Hier gibt es den Kontakt.